Dolmar PM-46 SBC 0 Tests

(Benzinrasenmäher)
PM-46 SBC Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Schnittbreite: 46 cm
Fangboxvolumen: 60 l
Empfohlene Flächengröße: 1600 m²
Antriebsart: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt PM-46 SBC

Dolmar PM-46SBC

Für wen eignet sich das Produkt?

Der PM-46 SPC Benzin-Rasenmäher von Dolmar eignet sich zum Mähen größerer Grundstücke mit einer Fläche von bis zu 1.600 Quadratmeter. Bei einer Arbeitsbreite von 46 Zentimeter kann die Schnitthöhe zentral in sieben Stufen zwischen 30 und 75 Millimeter variiert werden. Der Mäher bringt aufgrund der Fertigung aus Stahlblech mit gut 31 Kilogramm einiges auf die Waage. Zur Arbeitserleichterung verfügt er über einen einstufigen Radantrieb, der ihn mit einer Geschwindigkeit von 3,6 Stundenkilometer vorwärtsbewegt.

Stärken und Schwächen

Der Einzylinder Viertaktmotor soll über den Seilzug-Rücklaufstarter laut Hersteller besonders leicht zu starten sein. Er bringt es bei einem Hubraum von 140 Kubikzentimeter auf knapp 2 Kilowatt Leistung. Der Fangsack aus Textil verfügt zur Füllstandsüberprüfung über ein Sichtfenster und ist mit einem Volumen von 60 Liter dem Einsatzbereich angemessen. Das Mähgut kann alternativ auch zur Seite hin ausgeworfen oder mithilfe des im Lieferumfang enthaltenen Mulchkeils stark zerkleinert und zur Nährstoffversorgung auf der Rasenfläche belassen werden. Der Führungsholm aus Stahlrohr lässt sich feinstufig der Körpergröße des Nutzers anpassen. Er ist für einen sicheren, ermüdungsfreien Halt mit Softgrip ummantelt. Die großen Räder sind auf gute Geländegängigkeit auch in anspruchsvollerem Gelände ausgelegt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der PM-46 SPC bietet einen ansprechenden Funktionsumfang. Er macht einen gut verarbeiteten, robusten Eindruck und ist mit aktuell etwa 380 Euro auf Amazon nicht überbezahlt. Sein Leistungsvermögen in Verbindung mit dem Radantrieb machen ihn auch für weniger kräftige Anwenderinnen und Anwender mit größerem Rasengrundstück interessant.

zu Dolmar PM-46SBC

  • Dolmar PM46SBC Benzin-Rasenmäher

    Kraftvoller und sparsamer OHV - Motor Hochwertige Ummantelung des Handgriffs für angenehmen und sicheren Griff ,...

  • Dolmar PM46SBC Benzin-Rasenmäher

    Kraftvoller und sparsamer OHV - Motor Hochwertige Ummantelung des Handgriffs für angenehmen und sicheren Griff ,...

  • DOLMAR 46cm Benzin-Rasenmäher mit Radantrieb| bis 1600m²|PM46SBC

    Gartenbau - Landschaftsbau>Rasenmaeher>Benzin - Rasenmaeher

  • Dolmar 46cm Benzin-Rasenmäher mit Radantrieb bis 1600m² Pm46Sbc

    Solider Rasenmäher zu einem attraktiven Preis mit neuem Motor der Briggs & Stratton E - Serie für reduzierte ,...

  • Dolmar PM46SBC Benzin-Rasenmäher

    Kraftvoller und sparsamer OHV - Motor Hochwertige Ummantelung des Handgriffs für angenehmen und sicheren Griff ,...

  • DOLMAR PM-46 SBC Rasenmäher PM46SBC

Kundenmeinungen (3) zu Dolmar PM-46 SBC

3 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dolmar PM-46 SBC

Mähen
Schnittbreite 46 cm
Minimale Schnitthöhe 30 mm
Maximale Schnitthöhe 75 mm
Anzahl einstellbarer Höhenstufen 7
Schnitthöhenverstellung Zentralinfo
Fangboxvolumen 60 l
Empfohlene Flächengröße 1600 m²
Antrieb
Antriebsart Benzin
Motorleistung 1,94 kW
Arbeitsfunktionen
Mulchen vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 31,2 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Dolmar PM-46SBC können Sie direkt beim Hersteller unter dolmar.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dolmar PM-461Dolmar PM-4601SCDolmar PM-4601 S3CDolmar PM-5101 S3CDolmar PM-5175 S1Dolmar PM-5120Dolmar PM-5120 SAl-Ko Moweo 46.5 LiFuxtec FX-RM2060eSHusqvarna LC 140