• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 6 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Laub­blä­ser, Laub­sau­ger
Antriebs­art: Elek­tro
Fangsack­vo­lu­men: 35 Liter
Sau­g­leis­tung: 11 m³/min
Blas­leis­tung (max.): 298,8 km/h
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt EB-165 V

Dolmar EB165V (701.165.001)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der EB-165V Laubsauger/-bläser von Dolmar unterstützt Grundstücksbesitzer bei der Beseitigung der alljährlichen Laubberge im Herbst. Er kann werkzeuglos von Blas- auf Saugbetrieb umgerüstet werden. Seine Griffe sind mit Blick auf hohen Nutzerkomfort gestaltet. Sie sind sehr großzügig mit Softgrip-Einlagen für einen sicheren Halt und ermüdungsfreies Arbeiten ausgestattet und erlauben die Variation der Griffposition.

Stärken und Schwächen

Bei einer Leistungsaufnahme von 1.650 Watt bringt es das Gebläse auf die hohe Strömungsgeschwindigkeit von knapp 300 Stundenkilometer. Geblasen wird vorzugsweise mit der Flachdüse, zum Laubsaugen steht eine extra Runddüse nebst Fangsack zur Verfügung. Das Volumen des Fangsacks fällt allerdings mit 35 Liter recht spärlich aus. Das Produktgewicht ist mit 3,2 Kilogramm für die gebotene Leistung erfreulich gering. Zur Erzeugung des Luftstroms ist der Antrieb mit einer robusten Metall-Turbine ausgerüstet, die überdies die Funktion des Häckslers übernimmt. Mit einem Schallleistungspegel von 103 Dezibel gehört der Laubbläser schon zu den sehr lauten Gartengeräten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das EB-165V Laubgebläse ist sehr sauber verarbeitet und weist kaum störende Ecken und Kanten auf. Es bietet für aktuell etwa 140 Euro auf Amazon ein hohes Maß an Ergonomie, das vor allen Dingen von den Nutzern mit großem herbstlichem Reinigungsbedarf geschätzt werden dürfte. Der Stromverbrauch ist den gebotenen Leistungswerten angemessen.

Kundenmeinungen (6) zu Dolmar EB-165 V

3,2 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (17%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (33%)

3,2 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dolmar EB-165 V

Typ
  • Laubsauger
  • Laubbläser
Leistung 1650 W
Max. Schallleistungspegel 91 dB
Antriebsart Elektro
Fangsackvolumen 35 Liter
Häckselrate 8:1
Saugleistung 11 m³/min
Blasleistung (max.) 298,8 km/h
Ausstattung
  • Häckselfunktion
  • Fangsack

Weiterführende Informationen zum Thema Dolmar EB165V (701.165.001) können Sie direkt beim Hersteller unter dolmar.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dolmar PB-252.4Dolmar PB7650-4Makita ZMAK-BHX2501Güde GFLS 1600Makita DUB183ZRyobi RBV3000CSVMakita DUB361ZRyobi RBL26BPGreenworks G-MAX Digipro Laubbläser 40VMakita DUB182LXT