Gut (2,5)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sport­wa­gen
Heck­an­trieb: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Karos­se­rie: Coupé
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Challenger [14]

  • Challenger SRT 392 6.4 V8 HEMI MDS Automatik (362 kW) [14] Challenger SRT 392 6.4 V8 HEMI MDS Automatik (362 kW) [14]
  • Challenger SRT Hellcat Automatik (527 kW) [14] Challenger SRT Hellcat Automatik (527 kW) [14]
  • Challenger R/T Scat Pack 6.4 V8 SRT Hemi MDS Automatik (362 kW) [14] Challenger R/T Scat Pack 6.4 V8 SRT Hemi MDS Automatik (362 kW) [14]

Dodge Challenger [14] im Test der Fachmagazine

  • 373 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Challenger R/T Scat Pack 6.4 V8 SRT Hemi MDS Automatik (362 kW) [14]

    „Mit seinem wuchtigen und genial tönenden V8-Motor bollert der Challenger direkt in die Herzen der Petrolheads. Angesichts von Gewicht und Abmessungen fällt das Fahrverhalten überraschend agil aus.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen), „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Challenger SRT 392 6.4 V8 HEMI MDS Automatik (362 kW) [14]

    Längsdynamik: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Querdynamik: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Emotion: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Alltag: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

  • „macht an“ (4,1 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Challenger SRT 392 6.4 V8 HEMI MDS Automatik (362 kW) [14]

    „Der Dodge Challenger SRT ist sicher eines der überraschendsten Autos des Jahres. Denn der Ami setzt zwar auf alte Stärken wie den klanggewaltigen 6,4-Liter-V8 und den - mit Verlaub - etwas halbstarken Auftritt, beweist daneben aber auch ganz neue Qualitäten. Der nett eingerichtete Innenraum gefällt, das straffe Fahrwerk ist wirklich sauber abgestimmt. ...“

    • Erschienen: Mai 2015
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Challenger SRT Hellcat Automatik (527 kW) [14]

    „Ein Superlativ auf Rädern, den sich nicht wenige Autosammler in ihre Garage holen werden. Und der Beweis, dass viel manchmal doch viel hilft. Die Muscle-Car-Ära endete also nicht in den frühen 70ern - sie wurde lediglich unterbrochen. Kowalski, übernehmen sie!“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Challenger SRT Hellcat Automatik (527 kW) [14]

    „... Der Hellcat sieht Kurven als Einladungen, neue Driftwinkel zu erreichen. Wer dazu im zentralen Berührungsbildschirm den Modus ‚Track‘ wählt, bekommt etwas mehr Bewegungsfreiheit vom ESP eingeräumt. Grundsätzlich empfindet der Dodge Kurswechsel jeglicher Art als Hindernisse auf dem Weg zur nächsten Geraden, die er gern in Quarter Miles aufteilt. Der giftig schnelle Sprint nach vorn ist sein Ding ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Dodge Challenger [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Dodge Challenger [14]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,8
CO2-Emission (g/km) 318

Weiterführende Informationen zum Thema Dodge Challenger [14] können Sie direkt beim Hersteller unter fcacountryfinder.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: