Revolution 5.1 Produktbild
  • Gut 2,2
  • 3 Tests
  • 4 Meinungen
Gut (2,2)
3 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Typ: Rasie­rer mit Wech­sel­klin­gen
Geeignet für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

dm / Balea Revolution 5.1 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (64%)

    Platz 7 von 18

    Rasieren (35%): „gut“;
    Hautschonung (35%): „gut“;
    Haltbarkeit der Klingen (10%): „gut“;
    Handhabung (20%): „gut“.

  • „gut“ (2,3)

    Platz 7 von 29

    Rasieren (35%): „gut“ (2,3);
    Hautschonung (35%): „gut“ (2,4);
    Haltbarkeit der Klingen (10%): „gut“ (2,0);
    Handhabung (20%): „gut“ (2,3).

  • „gut“ (87%)

    Platz 7 von 8

    „... Kurze Bartstoppeln können oft im ersten Zug gründlich entfernt werden und auch schwierige Partien wie etwa an Kinn und Nase werden gut erreicht. Längere Bartstoppeln bzw. Barthaare werden hingegen erst nach zwei oder mehreren Zügen gründlich entfernt. Insbesondere bei längeren Bartstoppeln rupfen die Klingen und es kann je nach Hauttyp zu leichten Hautirritationen nach der Rasur kommen. ... “

Kundenmeinungen (4) zu dm / Balea Revolution 5.1

2,7 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
1 (25%)

2,7 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Einfach nur schlecht

    von Isartaucher
    • Nachteile: nicht gründlich genug, Haut brennt, man schneidet sich, nicht langlebig, keine Zusatzklinge für Feinrasur an problematischen Stellen

    Nach zwei Rasuren eines Dreitagebartes habe ich den Rasierer wieder entsorgt. Die Klingen haben schon am Ende der ersten Rasur leicht gerupft, die zweite Rasur konnte nicht bis zum Ende durchgeführt werden. Der Scherkopf ist sehr wackelig angebracht, eine exakte Führung so gut wie unmöglich. Was mit mit anderen Rasierern seit Jahren nicht mehr passiert ist, ist mir mit diesem Teil bei der zweiten Rasur passiert: ich habe mich geschnitten, da es nicht möglich war, in die "Problemecken" zu kommen (unter der Nase).

    Auf diese Meinung antworten
  • Sehr unzufrieden mit dem Teil

    von Benutzer
    • Nachteile: Haut brennt, man schneidet sich, keine Zusatzklinge für Feinrasur an problematischen Stellen, Hautrötungen

    Habe mir letzte Woche den Balea men 5.1 Nassrasierer gekauft. Das Ding ist in meinen Augen Schrott. Ein paar Minuten nach dem Rasieren bekam ich überall im Gesicht und auf dem Kopf sehr starke Hautrötungen und ein brennendes Gefühl. Die Hautrötungen sind nach zwei Tagen immer noch da.
    EINMAL UND NIE WIEDER !!!

    Auf diese Meinung antworten
  • gründlich aber derb

    von Udsching
    • Vorteile: einfache Anwendung, ansprechendes Design
    • Nachteile: Haut brennt, Hautrötungen
    • Geeignet für: gründliches Rasieren

    auch mit fünf Klingen bleibt der amerikanische Hersteller vieler no-name-Rasierer, die von Drogerieketten und Discountern unter verschiedenen Namen vertrieben werden, derb. Die Klingen können keinesfalls als hautschonend bezeichnet werden. Sie können insoweit keinesfalls mit den entsprechend ausgerüsteten Geräten von Gilette (obwohl sie täuschend ähnlich aussehen) und Wilkinson gleichgesetzt werden. Die entsprechende Wertung von Stiftung warentest ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Auf diese Meinung antworten
  • Balea Revolution 5.1

    von TomXXL
    • Vorteile: einfache Anwendung, einfach zu säubern, ansprechendes Design, angenehmer Kühleffekt nach der Rasur, keine Spannung auf der Haut, hautschonend
    • Geeignet für: gründliches Rasieren, alltäglicher Gebrauch, Komfort, Styling

    Ich hab ihn vor 2 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden mit ihm. Einmal ringsrum und das Gesicht ist wieder glatt.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu dm / Balea Revolution 5.1

Typ Rasierer mit Wechselklingen
Geeignet für Herren

Weiterführende Informationen zum Thema dm / Balea Revolution 5.1 können Sie direkt beim Hersteller unter dm.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Wilkinson Sword Hydro 3Aldi Süd / Prince Maximum 3 + TitaniumGillette Sensor3Gillette Blue3 sensitiveNorma / King for men RasiererRewe X5 GeniusEdeka / elkos Xenon 6Aldi Nord / Man Maximum 3 + TitaniumWilkinson Sword Intuition Sensitive CareGillette Venus SPA Breeze