Dirt Devil Rocco M7023-0 im Test

(Staubsauger mit Beutel)
  • keine Tests
44 Meinungen
Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Rocco M7023-0

Gute Leistung für wenig Geld

Vertraut man den ersten Kundenbwertungen, die mittlerweile zum Rocco M7023-0 vorlegen, bietet der Staubsauger aus dem Hause Dirt Devil viel Leistung für wenig Geld. Der Beutel-Staubsauger hinterließ auf nahezu allen Untergründen einen guten Eindruck, kann demnach universell eingesetzt werden und belastet trotzdem mit aktuell rund 70 EUR (Amazon) das Haushaltsbudget nicht besonders stark.

Ausstattung

In puncto Ausstattung und Technik entpuppt sich der Dirt Devil als typisches Mittelklassemodell für kleine bis mittelgroße Wohnungen beziehungsweise deren regelmäßige Pflege. Die Leistungsaufnahme legt bei maximal 2.000 Watt und damit zwar unter der von Top-Staubsaugern, trotzdem nimmt der Dirt Devil, wie den Erfahrungsberichten von Kunden zu entnehmen ist, sowohl Staub als auch gröberen Schmutz leicht und damit zuverlässig auf.Nur in den seltensten Fällen sei es notwendig, mehrmals über dieselbe Stelle fahren zu müssen.Dies trifft erfreulicherweise auch auf Teppich zu, eine Disziplin, in der nicht gerade wenige Konkurrenzprodukte doch deutliche Schwächen an den Tag legen. Es wäre daher spannend zu erfahren, wie sich der Dirt Devil in einem von einem Fachmagazin veranstalteten Vergleichstest schlagen würde. Die Reichweite des Netzkabels wiederum liegt bei 7,5 Metern – hier hätte man sich durchaus mehr gewünscht –, und die Staubbeutel haben ein Fassungsvermögen von recht ordentlichen 2,8 Litern.

Umfangreiches Zubehör

Wie so viele Bodenstaubsauger des Herstellers wird auch der Rocco mit einem umfangreichen Zubehör ausgeliefert. Außer der umschaltbaren Standard-Kombidüse für Hartböden und Teppiche finden sich im Paket noch eine Polster- und Fugendüse sowie eine spezielle Parkettbürste – mehr Zubehör ist für einen Durchschnittshaushalt nicht notwendig, mit Ausnahme natürlich Haustierbesitzer, die sich sicherlich eine spezielle Tierhaarbürste gewünscht hätten. In puncto Handhabung wiederum werden dem Bodenstaubsauger ebenfalls gute Noten ausgestellt. Er lasse sich aufgrund seiner Wendigkeit und Kompaktheit sehr leicht durch die Wohnung bewegen, und wie so viele Beutelstaubsauger hat er seinen Kollegen ohne Beutel eines voraus: Er ist wesentlich leiser als sie.

Fazit

Im Grunde genommen scheint es am Bodenstaubsauger von Dirt Devil eigentlich nichts zu mäkeln zu geben. Das Gerät liefert eine gute Saugleistung ab, ist umfangreich ausgestattet, einfach zu händeln und sieht so gar für einen Staubsauger recht gut aus. Kurzum: Alles spricht für ihn, zumal er mit aktuell knapp unter 70 EUR (Amazon) auch in finanzieller Hinsicht einen attraktiven Kandidaten als Universalstaubsauger für den Durchschnittshaushalt abgibt.

zu Dirt Devil Rocco M7023-0

  • Dirt Devil Blade 2 Akku-Handstaubsauger 230V
  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Der Bodenstaubsauger BS 1302 überzeugt mit seinen energiesparenden 700 Watt Leistung. Der leicht entleerbare, ,...

Kundenmeinungen (44) zu Dirt Devil Rocco M7023-0

44 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
29
4 Sterne
9
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dirt Devil Rocco M7023-0

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2000 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 2,8 l
Aktionsradius 7,5 m
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Dirt Devil Rocco M-7023-0 können Sie direkt beim Hersteller unter dirtdevil.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen