Dirt Devil Factory M3320 Test

(Staubsauger)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Bodenstaubsauger (Netz): Ja
  • Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Dirt Devil Factory M 3320

Robuster Bodenstaubsauger

Die einzelnen Geräte der „Factory“-Serie von Dirt Devil wurden speziell auf eine Zielgruppe, nämlich Heimwerker, zugeschnitten.Es ist daher davon auszugehen, dass auch der M3320 ein ziemlich robuster Bodenstaubsauger sein wird. Auffällig ist darüber hinaus, dass der Staubsauger mit einem umfangreichen Zubehör ausgeliefert wird, und keinerlei Anstalten macht, aktuelle Trends der Zeit zu bedienen.

Weder besonders leise noch sparsam

Denn der Dirt Devil bemüht sich weder darum, besonders leise noch sparsam an der Steckdose zu sein – zwei Trends, die momentan von den meisten Herstellern mit entsprechenden Bodenstaubsaugern bedient werden. Vor allem Letzteres ist bemerkenswert. Der Staubsauger gönnt sich an der Steckdose nämlich bis zu 2.400 Watt, ein Wert, der von den aktuellen Eco-/Öko-Modellen teilweise um mehr als die Hälfte unterboten wird – ohne dass dabei befürchtet werden muss, der Staubsauger sei seinen Aufgaben nicht gewachsen. Für Heimwerker dagegen scheint Dirt Devil lieber gezielt die Karte Leistung ausspielen zu wollen und setzt dabei, wie vormals die meisten Hersteller, darauf, dass den Kunden die Gleichung „Mehr Watt, mehr Leistung“ plausibel genug erscheint. Dass dem nicht immer so ist, haben zahlreiche Praxistests mittlerweile zur Genüge belegt, und man darf daher gespannt sein, wie sich der Dirt Devil auf dem Prüfstand der Fachmagazine halten wird.

Kommt in jede Ecke und jeden Winkel

Die Auslieferung des Bodenstaubsaugers erfolgt mit einem umfangreichen Zubehör. So finden sich im Paket eine Polster- und Fugendüse, ein Möbelpinsel sowie die obligatorische umschaltbare Kombidüse für Hart-/Teppichböden. Zusätzlich dazu gibt’s noch eine extra lange und außerdem flexible Fugendüse, damit keine Ecke und kein Winkel vor dem Staubsauger sicher ist. Der Aktionsradius dagegen fällt mit rund 7,5 Metern erstaunlich mager aus, doch der Staubbeutel macht dieses Manko wieder in gewisser Hinsicht wett. Er besitzt nämlich ein Volumen von fünf Litern.

Fazit

Betrachte man den Dirt Devil genauer, wird schnell klar, dass es sich genau genommen nicht um ein Spezialmodell für Heimwerker handelt, sondern um einen gewöhnlichen Bodenstaubsauger, der auch im Haushalt eingesetzt werden kann. Besondere Fähigkeiten, die für eine Heimwerkstatt notwendig wäre, besitzt das Gerät nämlich nicht. In technischer Hinsicht wiederum bietet der Dirt Devil ebenfalls keine Überraschungen, ganz im Gegenteil sogar handelt es sich bei ihm um ein typisches Modell der alten Schule, was sich vor allem an der hohen Leistungsaufnahme ablesen lässt. Über die Saugkraft selbst dagegen liegen bislang keine Einschätzungen der Fachpresse oder von Kunden vor, angesichts der Anschaffungskosten von rund 80 EUR (Amazon) kann jedoch davon ausgegangen werden, dass es sich bei ihm nicht um eine Top-Staubsauger der Oberklasse handelt, sondern um ein Modell für bugdetorientierte Kunden, die bereit sind, gewisse Abstriche in Kauf zu nehmen.

zu Dirt Devil Factory M3320

  • DIRT DEVIL DD778-1 BLADE 2, Akkusauger mit Stiel, Stielsauger, Blau/Anthrazit

    DIRT DEVIL DD778 - 1 BLADE 2, Akkusauger mit Stiel, Stielsauger, Blau / Anthrazit

  • Clatronic BS 1302 Staubsauger ohne Beutel 700W Violett, Anthrazit

    Energieeffizienzklasse A,

Kundenmeinungen (3) zu Dirt Devil Factory M3320

3 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Dirt Devil Factory M3320

Design
Produktfarbe Red
Schlauchtyp Telescopic
Staubbehälter Typ Dust bag
Staubkapazität 5L
Typ Cylinder
Energie
AC Eingangsfrequenz 50/60Hz
AC Eingangsspannung 220-240V
Maximale Eingangsleistung 2400W
Ergonomie
Staubbeutel Voll Indikator vorhanden
Leistung
Betriebsradius 7.5m
Vorgesehene Verwendung Home
Verpackungsinhalt
Fugendüse vorhanden
Polsterdüse enthalten vorhanden
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen