Smaragd 2008 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: City­bike
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Smaragd 2008

Alltagstauglich?

Diamant “Smaragd” 2008Kann Frau auf dem „Smaragd Modell 2008“ von Diamant wirklich entspannt und locker Tritt fassen?
Hohen Komfort verspricht zumindest schon einmal der niedrige Einstieg und die Wahl zwischen drei verschiedenen Rahmenhöhen. Dank der einstellbaren Federgabel und der gefederten Sattelstütze lässt es sich auch bequem aufrecht sitzen.

Ein Hauch Nostalgie verströmt der Stahlgepäckträger im Retro-Look.

Der sieht nicht nur hübsch aus, der ist auch praktisch. Körbe und Taschen verschiedenster Formen und Größen lassen sich einfach „aufklipsen“.
Beim Smaragd stimmt also nicht nur die Optik. Was will Frau mehr?

Weitere Einschätzung
Smaragd 2008

Sicher und schwer

Diamant “Smaragd” 2008Bei Diamants City-Bike „Samaragd“ soll Sicherheit Trumpf sein. Das Leben macht es einem trotzdem schwerer.

Der tiefe Einstieg, zwei V-Bremsen und die zusätzliche Rücktrittbremse sollen für ein erhöhtes Maß an Sicherheit sorgen. Für dauerhaft gutes Licht bei allen Witterungsbedingungen ist der Nabendynamo zuständig. Sieben Gänge (Shimano Nexus) sollten für Alltags- und Shoppingfahrten vollkommen genügen.

Damit fährt Frau entspannt und sicher an den Autokolonnen in der City vorbei, müht sich dafür aber mit rund 20 kg (Herstellerangabe: 19,65 kg) ab, wenn es gilt das Rad die Kellertreppen hinauf oder U-Bahntreppen hinunter zu hieven. Ein bisschen leichter dürfte es für mich schon sein. Was sagt die übrige Frauenwelt dazu?

Datenblatt zu Diamant Smaragd 2008

Basismerkmale
Typ Citybike
Geeignet für Damen
Ausstattung
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Cube Team Kid 200Gudereit LC-M 2008Cube TouringRadon TCS 7.0Stevens Primera LuxeCorratec X-Trail CrossBergamont Prime SpeedRiese und Müller BirdyDahon Mµ P8Maxcycles Steel Lite