• Gut 2,0
  • 1 Test
  • 1 Meinung
Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Typ: Fit­ness­bike
Mehr Daten zum Produkt

Diamant Elan 500 City im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Platz 11 von 15

    „Das Elan 500 ist kein ausgewiesener Sportler. Eher ein modernes Stadtrad. Schutzbleche und Griffe geben letztlich den Ausschlag zum ‚Gut‘.“

Kundenmeinung (1) zu Diamant Elan 500 City

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Diamant Elan 500 in Benutzung

    von Gruni
    • Vorteile: fährt sich gut
    • Nachteile: nicht langlebig, etwas minderwertig wirkende Schutzbleche
    • Geeignet für: Radweg, im Grünen, Straßen-Radfahren
    • Ich bin: begeisterte Radfahrer

    Ich fahre seit gut 2 Jahren dieses Model & mußte schnell feststellen das das hintere Schutzblech schick aussieht aber mehr auch nicht. Mußte es entfernen.
    Hintere Felge kam als nächstes, Drei Felgen sind mir raus gerissen, danach habe ich veranlasst eine komplett neue (anderes Modell) ein zu speichen.
    Nun nach gut 2 Jahren sind Kette, Kranzkasette sowie forder Zahnkränze mit Wechsel dran... Das nervt!
    Dauerhaftes nutzen durch trainierten Radler scheint diesem Modell nicht gut zu bekommen.

    Allerdings eins lässt es sich... Schön fahren.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Diamant Elan 500 City

Basismerkmale
Typ Fitnessbike
Geeignet für Unisex
Ausstattung
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 458 / 50 / 55 / 60 cm
Federung Keine Federung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Radon Skill 9.0Cube SL Cross RaceGiant TalonBulls Desert Falcon 1Falter FC 40 ComfortHercules ComfortOrtler Rembrandt Damen (Modell 2010)Panther UB-333 Polaris ShopperGazelle Chamonix ExcellentScott Spark 10 (2010)