DCV582 Produktbild
  • Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 61 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
61 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Rei­ni­gungs­art: Nass-​Tro­cken
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt DCV582

DeWalt DCV 582

Für wen eignet sich das Produkt?

Der DCV 582-QW Allessauger von DeWalt ist ein kompaktes Reinigungsgerät, das dem privaten oder gewerblichen Nutzer einen entscheidenden Flexibilitätsvorteil verschafft: Er kann über einen Akku betrieben werden und ist damit vom Stromnetz unabhängig. Gespeist wird er wahlweise über einen 14,4 oder 18 Volt Akku. Alternativ ist aber auch der Betrieb mit 220 Volt möglich.

Stärken und Schwächen

Bei einer Leistungsaufnahme von 300 Watt bringt es der Sauger auf einen Luftdurchsatz von knapp 1 Kubikmeter pro Minute und gehört damit zu den leistungsschwächeren Nass-/Trockensaugern. Das Behältervolumen ist mit 7,5 Liter gering, das Gewicht von 4,5 Kilogramm für diese Leistungsklasse noch akzeptabel. Das Reinigungsgerät von DeWalt ist damit eine handliche Option für den mobilen Einsatz. Geliefert wird mit einem Filter, zwei Düsen, einem Absaugadapter für Elektrogeräte sowie einem Saugschlauch aus Gummi, zu dessen Länge der Hersteller keine Angaben macht. Der Schlauchdurchmesser ist mit 32 Millimeter gerade ausreichend. Für sämtliches Zubehör sind Aufnahmen am Gerätekörper vorhanden. Neben der Saug- steht ebenso eine Blas-Funktion zur Verfügung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der DCV 582-QW ist dank seiner kompakten Bauart und des Akkubetriebs eine Empfehlung für den mobilen Einsatz im privaten und gewerblichen Bereich. Das Gerät ist sauber verarbeitet und fällt aufgrund der durchdachten, platzsparenden Aufbewahrungsmöglichkeiten für das Zubehör positiv auf. Diese speziellen Geräteeigenschaften schlagen aktuell mit knapp 170 Euro auf Amazon zu Buche. Wer über keine Akkuversorgung von DeWalt verfügt, muss allerdings zusätzlich mindestens gut einen Hunderter drauflegen. Die Nutzer sind überwiegend angetan und bewerten auf Amazon positiv. Zwar wird ausdrücklich auf das limitierte Leistungsvermögen hingewiesen, die hohe Wendigkeit und das weite Einsatzspektrum werden hingegen unisono gelobt.

Kundenmeinungen (61) zu DeWalt DCV582

4,4 Sterne

61 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
43 (70%)
4 Sterne
11 (18%)
3 Sterne
2 (3%)
2 Sterne
1 (2%)
1 Stern
3 (5%)

4,4 Sterne

61 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Werkstatt- & Industriesauger

Datenblatt zu DeWalt DCV582

Nass- & Trockensaugen
Reinigungsart Nass-Trocken
Weitere Produktinformationen: Netzspannung / Leistungsaufnahme: 230 V / 300 Watt
Akkubetrieb:
Akku-Technologie: DE XR Li-Ion
Spannung: 14.4/18 Volt

Weiterführende Informationen zum Thema DeWalt DCV 582 können Sie direkt beim Hersteller unter dewalt.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: