Gut (2,3)
2 Tests
ohne Note
121 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fea­tu­res: Steck­dose
Mehr Daten zum Produkt

Telekom Speedport Powerline 100 im Test der Fachmagazine

  • 42 von 75 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten, „Empfehlung“

    Platz 4 von 10

    Preis: 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 8 von 20 Punkten;
    Messergebnisse: 22 von 40 Punkten;
    Stromverbrauch: 8 von 10 Punkten.

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Die Speedport Powerline 100 der Telekom holen nahezu das Maximum aus Intellons letzten Powerline-Chipsatz heraus. Dem Hersteller LEA eine gute Abstimmung den Anforderungen an Daten-, Streaming- und Sprach-Qualität geglückt. Auf kurze Distanz glänzen PLC-Adapter mit Nettodatenraten von bis zu 83 MBit/s und schaffen auch in weiter vom Flur entfernt gelegenen Räumen wie Schlafzimmer oder Dachgeschoß selbst über verschiedene Stromphasen hinweg noch voll High-Definition-taugliche Datenraten, weil sie besser als viele andere PLC-Adapter mit niedrigen Signalpegeln zurecht kommen ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Telekom Speedport Powerline 100

Kundenmeinungen (121) zu Telekom Speedport Powerline 100

4,2 Sterne

121 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
76 (63%)
4 Sterne
18 (15%)
3 Sterne
13 (11%)
2 Sterne
5 (4%)
1 Stern
9 (7%)

4,2 Sterne

119 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Jonni

    Nicht vor eingehender Prüfung der Stromkreise im Haus kaufen

    • Vorteile: spielend leichte Installation auch unter Linux
    Habe seit dem 1.12. 2011 2 Stück Speedport Powerline 100 im Einatz. Der Anschluss und der WL befinden sich im Keller. 1 Fernseher EG, 2 Fernseher im OG. Habe ständig Standbilder bei allen 3 Fernsehern. Trotz Einbau eines Fasenkopplers konnte das Problem nicht behoben werden. Habe jetzt zwischen Keller u. EG ein Speedport W 102 Bridge Duo im Einsatz. Problem scheint gelöst, aber OG bleibt mein Problem. Es stellt sich jetzt die Frage, ob eine zusätzliche 102 Bridge Duo das Problem im OG lösen kann. Das Geld für 2 Speedport Powerline 100 € 160,00, zuzüglich Fasenkoppler und Elektriker sind im Eimer und die T-kom kann das nicht verstehen. Also aufpassen. Wäre ich bloß bei Kabel Deutschland geblieben.
    Antworten
  • von Borotruk

    Entertain Comfort +Speedport Powerline 100 Duo, mit 24 Monate Bindung

    • Nachteile: nach 12 Monate immer noch keine Funktion
    • Geeignet für: Unkundige
    Intallation durch die Telekom in November 2010. Nach ca.5 Nachbesserungen und 25 Telefonate bist heute keine normale Funktion. Nie wieder Powerline.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Deutsche Telekom Speedport Powerline 100

Wenn WLAN nicht mehr aus­reicht...

Wenn der Internetrouter im Keller steht, das Media Center im ebenerdigen Wohnzimmer und der Spiele-PC des Nachwuchses im Dachgeschoss, dann kann selbst WLAN schnell die Luft ausgehen – die bei den Geräten jeweils ankommenden Datenströme sind für Highend-Anwendungen nicht mehr zu gebrauchen. Mit Speedport Powerline 100 von der Deutschen Telekom soll das Problem gelöst werden können: Die Powerline-Technik überträgt die Daten ganz einfach über das Stromnetz – und damit überall hin in der Wohnung, unabhängig von Wandstärken und Hindernissen zwischen Sender und Empfänger. Dabei sollen selbst über größere Entfernungen noch voll HD-fähige Datenraten erzielt werden – somit also auch 3D-Spiele und Filmstreaming kein Problem darstellen.

Das Starterpaket Speedport Powerline 100 beinhaltet zwei der benötigten Steckdosen-Adapter für insgesamt zwischen 90 und 100 Euro (Amazon), weitere Einzeladapter können für rund 50 Euro (Amazon) erworben werden. Das mag zwar teuer klingen, ist aber sicherlich allemal besser, als die ganzen Wände und Böden für das Verlegen von LAN-Kabeln aufreißen zu müssen...

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Telekom Speedport Powerline 100

Features Steckdose
Geschwindigkeit 0,025 GB/s
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 40247554

Weiterführende Informationen zum Thema Deutsche Telekom Speedport Powerline 100 können Sie direkt beim Hersteller unter telekom.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: