Speedport Powerline 100 Duo Produktbild
Befriedigend (2,9)
2 Tests
Gut (2,0)
100 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fea­tu­res: Ener­gie­spar-​Funk­tion, Steck­dose
Mehr Daten zum Produkt

Telekom Speedport Powerline 100 Duo im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    2 Produkte im Test

    „... Das Bundle aus zwei 200 Mbit/s Powerline-Adaptern basiert auf Intellons INT6400 Chipsatz, der getrost zu den Guten seiner Zunft gerechnet werden darf. Entsprechend erfreulich fielen die Durchsatzraten aus, die sich in unserem Testnetz zwischen 30. und 80 Mbit/s bewegten. ...“

  • „befriedigend“ (2,90)

    Preis/Leistung: „teuer“

    Platz 3 von 11

    „Plus: höchstes Tempo im Test; ab Werk sicher verschlüsselt.
    Minus: lässt sich nur mit Adaptern derselben Modellreihe erweitern, keine Zusammenarbeit mit Homeplug-AV-Standard.“

Kundenmeinungen (100) zu Telekom Speedport Powerline 100 Duo

4,0 Sterne

100 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
50 (50%)
4 Sterne
20 (20%)
3 Sterne
18 (18%)
2 Sterne
3 (3%)
1 Stern
8 (8%)

Zusammenfassung

Die Mehrheit der Käufer bewertet den Telekom Speedport Powerline 100 Duo mit fünf von fünf Sternen. Die Nutzer loben die schnelle und unkomplizierte Installation des Geräts: Dieses muss nur in die Steckdose gesteckt und mit einem Netzwerkkabel verbunden werden. Das Herunterladen weiterer Programme ist nicht notwendig, da das Produkt direkt in den Betrieb schaltet.
Kritische Stimmen merken an, dass es in Kombination mit Internet-TV zu einem gelegentlichen Einfrieren des Bildes kommt. Es passiert auch, dass die Datenübertragung zu Beginn der Nutzung ohne Probleme läuft, sich aber mehr und mehr verschlechtert. Das Produkt eignet sich nach Einschätzung der Käufer ideal, um mehrere Geräte eines Haushalts ans Internet anzuschließen.

4,0 Sterne

100 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Nicht zu empfehlen

    von tvtotal
    • Nachteile: setzt plötzlich grundlos aus, verliert nach einer gewissen Zeit den Kontakt zu den anderen Adaptern

    Die Verbindungsqualität der von mir gekauften 4 Powerline 100 war katastrophal. Selbst Mitarbeiter der Telekom halten von diesen Geräten gar nichts und benutzen selbst z.B. TP-Link-PA411 KIT V2.0 AV500 Mini. Diese benutze ich jetzt auch und bin damit hochzufrieden.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Telekom Speedport Powerline 100 Duo

Features
  • Steckdose
  • Energiespar-Funktion
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 40247553

Weiterführende Informationen zum Thema Deutsche Telekom Speedport Powerline 100 Duo können Sie direkt beim Hersteller unter telekom.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Lei(s)tungs-Gesellschaft

Computer Bild 24/2010 - Ansonsten ist die Leistung ordentlich. So holte das Powerline-Set im Durchschnitt über alle Leitungslängen die beste Tempo-Note im Test. Und nur bei ihm war die Verbindung zwischen beiden Adaptern im Set bereits ab Werk mit einem individuellen, sicheren Kennwort verschlüsselt. …weiterlesen

T-Home Speedport W 504V

PC Magazin 2/2011 - Unter dem Strich darf man den Speedport W 504V, gemessen am aufgrufenen Preis von 99 Euro (bzw. 2,49 Euro monatliche Miete), als gelungenes Produkt ansehen. Gleiches gilt für T-Homes Speedport Powerline 100 Duo, das ebenfalls im PC-Magazin-Labor zur Prüfung anstand. Das Bundle aus zwei 200 Mbit/s Powerline-Adaptern basiert auf Intellons INT6400 Chipsatz, der getrost zu den Guten seiner Zunft gerechnet werden darf. …weiterlesen