Sehr gut (1,0)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 24"
Panel­tech­no­lo­gie: VA
Mehr Daten zum Produkt

Dell Ultrasharp 2408WFP im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... kann der 2408WFP mit einer sehr natürlichen Farbwiedergabe punkten - und das auch bei extremen Blickwinkeln. Noch dazu verbraucht er wenig Strom, bietet eine hohe Maximal-Helligkeit ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Positive Eigenschaften: höhenverstellbar, schicke Optik, viele Eingänge, gutes Panel, gute Farbdarstellung.
    Negative Eigenschaften: -.“

    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    „Eierlegende Wollmilchsäue gibt es nur im Märchen. Aber der Dell 2408WFP kommt diesen Fabelwesen schon sehr nahe. Er eignet sich dank seiner Homogenität und der ergonomischen Ausstattung perfekt für den Officebetrieb und fällt durch sein schlichtes aber niveauvolles Design positiv auf. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    „exzellent“ (8,7 von 10 Punkten)

    „Was uns gefällt: starke Leistung; schickes und praktisches Design; zahlreiche Anschlussmöglichkeiten.
    Was uns nicht gefällt: Preset-Modus ‚Cool‘ ist zu blau; kein digitaler Audioausgang.“

  • ohne Endnote

    „excellent hardware“

    6 Produkte im Test

    „Einen Excellent-Hardware-Award hat sich Dells 2408WFP verdient. Er bietet eine hervorragende Bild- und Farbqualität, gepaart mit zahlreichen Anschlüssen, einem exzellenten Anschluss-Panel und guter Preis-/Leistung. Nur der Stromverbrauch ist etwas zu hoch. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Hardwareluxx [printed] in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Dell Ultrasharp 2408WFP

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 24"
Displayhelligkeit 400 cd/m²
Kontrastverhältnis 1300:1
Bildseitenverhältnis 16:10
Paneltechnologie VAinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 6 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
DisplayPort vorhanden
DVI vorhanden
VGA vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Dell Ultrasharp 2408WFP können Sie direkt beim Hersteller unter dell.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Das richtige Display

Hardwareluxx [printed] - Vor dem Kauf eines neuen Displays sollte man sich zuerst einmal bewusst machen, wie der Anwendungsbereich überhaupt aussieht. Soll das gute Stück zum Surfen und für gelegentliche Office-Arbeiten genutzt werden? Soll es zum Gamen oder zur Bildbearbeitung eingesetzt werden? Eines steht fest: Gute Monitore sind momentan erschwinglicher denn je.Testumfeld:Im Test waren vier Monitore, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

Darf's ein bisschen größer sein?

d-pixx - 24-Zoll-Monitore sind nach wie vor die optimalen Begleiter für begeisterte Fotografen. Sie bieten eine hohe Auflösung und ausgereifte Technik. Noch dazu sind ihre Preise in den letzten 12 Monaten deutlich gefallen.Testumfeld:Im Test befanden sich sechs Monitore, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen