Streak 10 Pro Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 10"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Streak 10 Pro

Ers­tes Honey­comb-​Tablet bringt nichts Neues

Es gibt endlich ein paar Informationen zum ersten Honeycomb-Tablet des US-Herstellers Dell, das bereits seit Längerem in der Gerüchteküche umhergeistert. Die jedoch dürften für weniger Begeisterung unter den Fans des Unternehmens sorgen, denn sie fallen alles andere als besonders aus. Im Gegenteil: Das Dell Streak Pro genannte 10-Zoll-Tablet wird zwar solide ausgestattet sein, sich aber im Grunde kaum von all den anderen bereits angekündigten Tablet-PCs mit Android 3.0 als Betriebssystem unterscheiden.

Medienberichten zufolge soll das Tablet mit einem Tegra-2-Prozessor von Nvidia ausgestattet sein, einem Dual-Core-Modell mit 1 GHz Taktrate. Unterstützt werde der Chipsatz von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher. Das Gerät funke im 4G-Netz, was ein integriertes UMTS-Modul und HSPA+ als Datenbeschleuniger nahe legt. Darüber hinaus besitze das Streak Pro eine 5-Megapixel-Kamera auf der Geräterückseite und eine Frontkamera für Videotelefonie und Videochats. Hinzu kämen zwei Mikrofone, um Hintergrundgeräusche von Sprachanteilen trennen und herausfiltern zu können.

Interessant ist jedoch das Design des Gerätes, wenn auch in negativer Hinsicht: Bei Abmessungen von 261 x 176,4 x 12,9 Millimetern wird es immerhin 720 Gramm wiegen, was ein ungewöhnlich hoher Wert ist. Zum Vergleich: Ein iPad 2 wiegt nur um die 610 Gramm, ein Samsung Galaxy Tab 10.1 rund 600 Gramm. Und selbst das ist vielen noch zu viel: Die 10-Zoll-Tablets gelten vielen Nutzern schichtweg als zu unkomfortabel, um sie stets im Alltag dabei zu haben. Das Gewicht des Streak Pro dürfte also zum Hemmschuh werden.

Es bleibt also abzuwarten, ob Dell bei der offiziellen Vorstellung des Streak Pro noch mit einer Überraschung aufwarten kann. Bislang jedoch muss leider gesagt werden: Das Tablet ist solide ausgeführt, aber in keiner Weise seinen Herausforderern überlegen.

Datenblatt zu Dell Streak 10 Pro

Display
Displaygröße 10"
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Prozessortyp Nvidia Tegra 2

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Fujitsu STYLISTIC Q550Huawei Media-PadArchos 80 G9Archos 101 G9Apple iPad 3Lenovo IdeaPad K1 (WLAN + 3G)Coby Kyros MID1126Coby Kyros MID8027Coby Kyros MID7022Samsung Galaxy Tab 7.7