MePhone Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MePhone

Plant Dell eige­nes Smart­phone für den 09.09.2009?

Die Gerüchte um einen Eintritt des größten Computer-Online-Händlers Dell in den Smartphone-Markt verdichten sich weiter. Das mysteriöse Smartphone soll Medienberichten zufolge am 09.09.2009 als „MePhone“ offiziell vorgestellt werden. Auch das Wall Street Journal berichtet, dass Dell bereits seit einem Jahr ein komplettes Ingenieursbüro mit der Entwicklung eines Handys beschäftigen soll. Die beiden Prototypen arbeiteten mit Android und Windows Mobile als Betriebssystem.

Hintergrund sei laut dem Wall Street Journal, dass Michael Dell bereits seit 2007 an der Idee eines eigenen Smartphones arbeite. Den größten Teil des vergangenen Jahres habe das Entwicklerteam nun damit verbracht, Kontakte zu Zuliefererfirmen und asiatischen Mobilfunkherstellern zu knüpfen. Außerdem seien mehrere Manager von Motorola zu Dell gewechselt.

Das Wall Street Journal ist für seine sehr präzisen Analysen und Vorhersagen bekannt. Es scheint also fast sicher festzustehen, dass Dell noch dieses Jahr mit einem eigenen Handy an den Start gehen wird. Allerdings scheint die Bezeichnung „MePhone“ doch etwas unkreativ. Natürlich, die begriffliche Nähe zum iPhone von Apple wird mit Sicherheit Absicht sein...

Datenblatt zu Dell MePhone

Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Toshiba TG01Acer DX900RIM Blackberry Curve 3G (9300)Nokia 5630 XpressMusicSony Ericsson Idoui-mate 810-FNokia E55LG GM730Nokia N86 8MPHTC Magic