Dell Looking Glass Test

(Tablet)
Looking Glass Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 7"
  • Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Looking Glass

Auf Wunsch auch mit DVB-T-Empfänger?

Erst gestern wurde bekannt, dass der Computerhersteller Dell auf einer Oracle-OpenWorld-Konferenz ein neues Tablet präsentiert hat, welches das bereits im Verkauf befindliche 5-Zoll-Modell Streak ergänzen soll. Nun sind auch erste technische Details sowie der Name des Pads bekannt geworden: Es handelt sich um das Dell Looking Glass, das mit einem 7 Zoll großen Touchscreen mit 800 x 480 Pixeln Auflösung sowie einem Tegra-2-Prozessor von Nvidia arbeiten wird.

Über diese sehr groben Eckdaten hinaus sind weitere Informationen durchgesickert, die allerdings noch mit Vorsicht genossen werden müssen. So berichten verschiedene Blogs, dass es das Dell Looing Glass auf Wunsch auch mit einem DVB-T-Empfänger für den Fernsehgenuss unterwegs geben soll. Entspräche diese Information der Wahrheit, würde das Dell Looking Glass einen echten Mehrwert gegenüber den anderen Tablets am Markt verfügen. Und das schon Ende 2010: Schätzungen zufolge wird das neue Gerät noch Ende November in den Handel kommen.

Doch auch unabhängig von dem integrierten TV-Empfänger zeigt sich das Dell Looking Glass hervorragend ausgestattet. So soll das Tablet sowohl über WLAN als auch den Mobilfunkstandard HSPA verfügen, mit einem GPS-Empfänger sowie einer integrierten Digitalkamera gerüstet sein und intern 4 Gigabyte Speicher bieten, die per microSD-Speicherkarte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden können. Auch Bluetooth und USB sollen in dem Gerät verbaut sein. Nur eins bleibt leider weiter offen: ein Preis für das interessante Android-Tablet.

zu Dell Looking Glass

  • Acer Iconia ONE 10 B3-A40 16GB M_[NT.LDUEG.004]

    Acer Iconia ONE 10 B3 - A40 16GB M_[NT. LDUEG. 004]

Datenblatt zu Dell Looking Glass

Betriebssystem Android
Bluetooth vorhanden
Displaygröße 7"
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Speicherkapazität 4 GB

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen