Blaze Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Blaze

Ein­stei­ger-​Smart­phone mit alter Android-​Ver­sion

Der US-amerikanische Elektronikhersteller Dell plant offenbar neben seinen beiden Topmodellen Streak und Thunder noch weitere Android-Smartphones. Dazu gehört auch das Dell Blaze, das nun von dem Fanblog „Androidspin“ entdeckt wurde. Dabei handelt es sich offenbar um ein Modell für den Einsteigermarkt, das über ein kleineres Display verfügen und etwas schlechter ausgestattet sein soll. Exakte Details zur Ausstattung konnte das Blog allerdings bislang noch nicht zeigen – nur ein erstes Foto.

Aus diesem lasse sich jedoch ableiten, dass das Dell Blaze überraschenderweise nur mit der völlig veralteten Android-Version 1.5 ausgestattet sei. Damit wäre Multitouch bei dem neuen Touchscreen-Handy nicht möglich. Sehr wahrscheinlich komme zudem nicht die Goole-Einheitsoberfläche, sondern eine Eigenentwicklung zum Einsatz, die schon auf dem Dell Streak Premiere feierte.

Da bleibt nur zu hoffen, dass es sich hierbei um eine Falschinformation oder nur einen anfänglichen Zustand handelt. Eventuell ermöglicht Dell ja noch ein späteres Upgrade auf eine moderne Android-Version? Ansonsten dürfte das Gerät für viele Nutzer weitgehend uninteressant sein. Denn auch auf einem Einsteigergerät erwarten die meisten Käufer heutzutage die Möglichkeit zur Bedienung mit mehreren Fingern. Einen Veröffentlichungstermin oder gar einen Preis gibt es zum Dell Blaze aber ohnehin noch nicht – warten wir also am besten auf genauere Informationen.

Datenblatt zu Dell Blaze

Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Trekstor IDEOSHTC Desire ZHuawei U8150Motorola Milestone 2HTC HD7Samsung Galaxy 551Samsung Wave 723Motorola DefyAcer Liquid MTSamsung Wave II S8530