ohne Endnote

Keine Tests

(18)

o.ohne Note

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

XLence XTL 220 PEV

Leise, sauber und für Allergiker geeignet

Einen nicht nur preislich recht attraktiven Staubsauger bietet Amazon derzeit mit dem Xlence XTL 220 PEV an. Das von De Longhi produzierte Gerät ist nämlich grundsolide, saugt nahezu alles im Wohnbereich auf und ist außerdem recht leise. Darüber hinaus ist er dank eines HEPA-13-Filters sowie einer sauberen, hygienischen Staubeutelentnahme bestens für Allergiker geeignet.

Vor allem die letztgenannte Eigenschaft zeichnet den De Longhi vor der Konkurrenz aus. Denn wie die ersten Praxistester bestätigen, verspricht der Hersteller mit der sogenannten No-Touch-Entnahme des Staubbeutels nicht zuviel. Der Benutzer laufe tatsächlich kaum Gefahr, beim Beutelwechsel mit Staub und Schmutz in Kontakt zu kommen. Empfindliche Nasen wiederum können ebenfalls aufatmen, denn der Staubbeutel selbst verhindert eine unangenehme Geruchsentwicklung.

Der mit einer Kombibüste für Teppiche/Hartböden sowie einer Parkett-, Fugen- und Multifunktionsdüse ausgestattete Staubsauger hat außerdem schon in diversen Haushalten seine Bewährungsprobe erfolgreich hinter sich gebracht – und im Großen und Ganzen mit Bravour bestanden. Jedenfalls ist kaum eine negative Meinung zur Saugleistung des De Longhi zu finden. Ob auf Hartböden, Teppich oder Polster, mit dem normalen Hausstaub und -schmutz sowie mit Haustierhaaren komme der Staubsauger gut zurecht. Außerdem sei er vergleichsweise leise, wobei diese Einschätzung wie immer sehr subjektiv gefärbt ist. Weitere Pluspunkte sind ferner das mit acht Metern sehr großzügig ausfallenden Kabel – ideal für größere Wohnungen und Räume – sowie die flexible Teleskopstange und der zusätzliche Griff, der eine angenehm aufrechte Position beim Saugen ermögliche.

Alles in allem also hinterließ der De Longhi bei den Testpersonen einen guten bis sehr guten Eindruck, lediglich die Preisvorstellungen des Herstellers führten ab und an zu leichten Irritationen. Ursprünglich sollte der Staubsauger fast 180 Euro kosten, in den Augen einiger Kunden war daher das Preis-Leistungs-Verhältnis des De Longhi nicht optimal. Doch dies hat sich mittlerweile geändert, denn aktuell kostet das Gerät via Amazon nur noch knapp 100 Euro und hat damit seine Attraktivität deutlich gesteigert.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • CLATRONIC Bodenstaubsauger »BS 1302«, mit Teleskoprohr und Eco-

    Beutellos / 4 - fach Filtersystem / Leistung: ca. 700 Watt

Kundenmeinungen (18) zu De Longhi XLence XTL 220 PEV

18 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
5
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu De Longhi XLence XTL 220 PEV

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2200 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4,5 l
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt
Energielabel
Lautstärke 69 dB

Weiterführende Informationen zum Thema De Longhi XLence XTL220 PEV können Sie direkt beim Hersteller unter delonghi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jago STBSG01Bomann BS 971CBAEG AG 803UnirapidoDirt Devil Centec M-28283aspira home Arnica Bora 4000Dirt Devil M7012-2 PopsterAEG Ergorapido AG907R Cyclonic 2in1 Special EditionBosch BSGL32200Samsung VCS7550Miele S 5381 EcoLine