• ohne Endnote

  • 0 Tests

48 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Her­aus­nehm­bare Brüh­gruppe: Ja
Benut­zer­pro­file: Ja
Anzeige über Dis­play: Ja
Maxi­male Tas­sen­höhe: 15 cm
Touch­dis­play: Nein
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,8 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DeLonghi Prima Donna Avant Chrome ESAM 6750

Gutes Milchauf­schäum­sys­tem, klei­ner Boh­nen­be­häl­ter

Stärken
  1. „Long Coffee“-Funktion für extra großen und starken Kaffee
  2. Füllstandanzeige für Kaffeebohnenbehälter
  3. serviert guten Milchschaum
  4. regulierbarer Milchanteil
Schwächen
  1. altmodisches Display
  2. Bohnenbehälter mit nur 250 Gramm Fassungsvermögen

Ist der Kaffeevollautomat für Vieltrinker geeignet?

Haushalte, in denen gern und viel Kaffee getrunken wird, sollten einen Kaffeevollautomaten wählen, bei denen die Getränkeauswahl zügig vorgenommen werden kann und die über große Wasser- und Bohnenbehälter verfügen. Beim ESAM 6750 von De Longhi müssen in dieser Hinsicht Abstriche gemacht werden. Der Vollautomat fasst zwar immerhin 1,8 Liter Wasser, jedoch nur 250 Gramm Kaffeebohnen. Vergleichsweise häufig müssen deshalb Bohnen nachgefüllt werden. Etwas weniger Wartung benötigt beispielsweise die De Longhi Eletta ECAM 45.766.W, die mit einem 400-Gramm-Bohnenbehälter ausgestattet ist.

Erfreulich für Vieltrinker ist bei der ESAM 6750 jedoch die „Long Coffee“-Funktion: Per Tastendruck wird eine besonders große und starke Tasse Kaffee serviert.

Welche Getränke kann ich zubereiten?

Heißgetränke wie Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Kaffee Latte und Long-Coffee sind vorprogrammiert und können direkt über Tasten angewählt werden. Auch heiße Milch wird auf diese Weise zubereitet. Darüber hinaus ist es möglich, die Milchschaumkonsistenz und Stärke des Kaffees zu regulieren. Immerhin lässt sich zumindest eine individuelle Zusammenstellung unter der Funktion „Mein Kaffee“ abgespeichert werden. Die Verbraucher sind mit der Qualität der servierten Kaffeegetränke sehr zufrieden. Sie äußern sich besonders positiv über Geschmack und Crema bei Kaffee und Espresso, auch der Milchschaum überzeugt.

zu De Longhi Prima Donna Avant Chrome ESAM 6750

  • DeLonghi PrimaDonna S De Luxe Kaffemaschine
  • DeLonghi PrimaDonna Avant Chrome ESAM 6750 Metallic Grau 14 Tassen...
  • DeLonghi PrimaDonna Avant Chrome ESAM 6750 14 Tassen Kaffeevollau…

Kundenmeinungen (48) zu De Longhi Prima Donna Avant Chrome ESAM 6750

3,5 Sterne

48 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
18 (38%)
4 Sterne
9 (19%)
3 Sterne
4 (8%)
2 Sterne
8 (17%)
1 Stern
8 (17%)

3,5 Sterne

47 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von luan

    Nie wieder Dedelonghi

    • Nachteile: anfällig für Reparatur, Aufschäumer schlecht konzipiert
    • Geeignet für: Leute, die Nerven haben
    Ich habe die Maschine am 27.3.2015 gekauft. nach ca 1 1/4 jahr kam kein Milschschaum und kein heisses Wasser. Gerät wurde Kostenlos repariert da ja noch Garantie bestand. Am 23.8.2017 hatte das Gerät den selben Fehler .Ich hatte es für 140,00 Euro reparieren lassen. 2 Monate später den selben Fehler nochmals. Das Gerät mag für einfachen Kaffee geeignet sein, aber Cappuccino ist es nicht. Meine Maschine hat laut Bericht jetzt 2446 mal Cappuccino gemacht und ich müsste nochmals ca.240 Euro bezahlen um vielleicht ein weiteres jahr Cappuccino trinken zu können.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten

Datenblatt zu De Longhi Prima Donna Avant Chrome ESAM 6750

Reinigung
Selbstreinigung vorhanden
Entkalkung vorhanden
Milchreinigung vorhanden
Herausnehmbare Brühgruppe vorhanden
Abnehmbarer Wassertank vorhanden
Abnehmbarer Milchbehälter vorhanden
Einstellungen
Mahlgrade der Bohnen 13
Kaffeetemperatur fehlt
Kaffeestärke vorhanden
Tassenfüllmenge vorhanden
Höhe des Auslaufs vorhanden
Benutzerprofile vorhanden
Anzeige über Display vorhanden
Ausstattung
Automatischer Milchschaum vorhanden
Wasserfilter vorhanden
Maximale Tassenhöhe 15 cm
Für hohe Gläser/Tassen geeignet vorhanden
Bedienung
Touchdisplay fehlt
Abschaltautomatik vorhanden
Smart-Home-Funktion fehlt
Maße & Gewicht
Breite 29 cm
Höhe 38 cm
Tiefe 42 cm
Gewicht 14 kg
Füllmenge des Bohnenbehälters 250 g
Füllmenge des Wasserbehälters 1,8 l

Weiterführende Informationen zum Thema DeLonghi Prima Donna Avant Chrome ESAM 6750 können Sie direkt beim Hersteller unter delonghi.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: