• Sehr gut 1,5
  • 1 Test
  • 22 Meinungen
Sehr gut (1,5)
1 Test
ohne Note
22 Meinungen
Fassungsvermögen: 1,7 l
Temperaturstufen: 5
Mehr Daten zum Produkt

De Longhi Distinta KBI 2011 im Test der Fachmagazine

  • „gut - sehr gut“ (1,5); Oberklasse

    Platz 5 von 9

    „... Der hochwertige Edelstahlbehälter hat einen abnehmbaren Deckel mit großem, gut greifbarem Knopf. Nicht so gut zu sehen ist die Wasserstandsanzeige unter dem Handgriff. Das Bedienfeld befindet sich auf dem Sockel und bietet die Temperaturen 75, 80, 85 90 und 100°C. 60°C ist leider nicht mit an Bord. ... Die Temperaturgenauigkeit sowie die Warmhaltefunkton arbeiten gut, die Abweichungen von der eingestellten Temperatur liegen wie bei allen getesteten Kochern im unkritischen Bereich.“

zu De Longhi Distinta KBI 2011

  • De'Longhi KBI 2011.BK DISTINTA Wasserkocher

    Elegante Metalloptik mit mattem Finish und verchromten Details 5 Temperatureinstellungen: 75 - 80 - 85 - 90 - ,...

  • De'Longhi KBI 2011.W DISTINTA Wasserkocher,Pure White

    Elegante Metalloptik mit mattem Finish und verchromten Details 5 Temperatureinstellungen: 75 - 80 - 85 - 90 - ,...

  • De' Longhi DeLonghi KBI 2011.W Wasserkocher, 2000 Watt 1.7 Liter,

    DISTINTA KBI 2011 Der Distinta Wasserkocher KBI 2011 erlaubt das stufenweise Einstellen der Wassertemperatur über das ,...

  • DeLonghi DISTINTA KBI 2011.W Wasserkocher Pure White

    DeLonghi DISTINTA KBI 2011. W Wasserkocher Pure White

Kundenmeinungen (22) zu De Longhi Distinta KBI 2011

4,4 Sterne

22 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
14 (64%)
4 Sterne
4 (18%)
3 Sterne
3 (14%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (5%)

3,8 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

5 Meinungen bei Media Markt lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

DeLonghi Distinta KBI 2011

Schö­ner Kocher in Kes­se­l­op­tik

Mit seiner edlen Metalloptik und den verchromten Details findet der De’Longhi KBI 2011.BK Distinta Wasserkocher sicherlich schnell eine große Fangemeinde. Denn er kocht nicht nur Wasser, sondern erhitzt es auf fünf verschiedene Temperaturen und hält es danach auch warm, wenn man das möchte.

Stabiler und hochwertiger Eindruck

Der Thermo-Wasserbehälter in Kesseloptik besteht aus Kunststoff und hat das übliche Fassungsvermögen von 1,7 Litern Wasser. Er steht auf einem separaten, stabilen Gerätesockel mit rutschfesten Standfüssen, welcher auch als Kabelaufwicklung dient. Darauf ist der Behälter um 360 Grad drehbar, so dass man ihn bequem von allen Seiten fassen kann. Die Wasserstandsanzeige befindet sich allerdings etwas unpraktisch am Griff, so dass es etwas mühsam ist, die genaue Menge beim Befüllen abzulesen. Der Deckel muss dazu aber abgenommen werden. Dafür schließt er hervorragend. Selbst beim Ausgießen von heißem Wasser tritt kein Dampf aus, an dem man sich verbrennen könnte. Überhaupt verfügt der Wasserkessel über keine mechanischen Teile. Er wird ausschließlich über den Gerätesockel bedient.

Fünf verschiedene Temperaturen und Warmhaltefunktion

Nach dem Anschalten wird einfach die gewünschte Temperaturtaste gedrückt. Wahlweise stehen 75, 80, 85, 90, 95 und 100 Grad Celsius zur Verfügung. Wenn das Wasser die gewünschte Temperatur erreicht hat, gibt der Wasserkocher drei Hinweistöne ab. Danach, wenn der Nutzer es wünscht, drückt man die Warmhaltetaste und das Gerät hält das Wasser für 20 Minuten auf der gewünschten Temperatur. Diese Funktionen sind vor allem für Tee-Liebhaber extrem praktisch. Die Reinigung ist durch die verdeckten Heizelemente einfach.

Tolles Gerät, aber recht teuer

Wer Wert auf Optik und Sicherheit legt, für den könnte der Wasserkocher eine gute Wahl sein. Zumal er zu einer ganzen Designlinie gehört, die noch Kaffeemaschine, Toaster und weitere Teile umfasst. Er ist auch in weiteren Farben erhältlich. Soviel Komfort und Auswahl gibt es natürlich nicht umsonst. Der Wasserkocher gehört mit 134 EUR (Amazon) zu den teuren Geräten am Markt. Wer keine Temperaturwahl benötigt, kann durchaus auf das Modell KBO 2001 BK umsteigen, das es schon für rund die Hälfte gibt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu De Longhi Distinta KBI 2011

Fassungsvermögen 1,7 l
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige
  • Warmhaltefunktion
Temperaturstufen 5

Weiterführende Informationen zum Thema De Longhi Distinta KBI 2011.BZ können Sie direkt beim Hersteller unter delonghi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

9 Wasserkocher mit Temperaturwahl

Technik zu Hause.de 4/2017 - Nicht so gut zu sehen ist die Wasserstandsanzeige unter dem Handgriff. Das Bedienfeld befindet sich auf dem Sockel und bietet die Temperaturen 75, 80, 85 90 und 100°C. 60°C ist leider nicht mit an Bord. Nach Auswahl blinkt die entsprechende Taste. Ist die Temperatur erreicht, leuchtet die Taste dauerhaft, und es ertönt ein dreifaches Signal. Im Bereich von 75 bis 90°C kann die Warmhalte funktion für die Dauer von rund 20 Minuten aktiviert werden. …weiterlesen