• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 412 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
412 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Native Auf­lö­sung: WVGA (800x480)
Hel­lig­keit: 1500 ANSI Lumen
Licht­quelle: LED
Tech­no­lo­gie: LCD
Fea­tu­res: MHL-​Unter­stüt­zung, Key­stone-​Kor­rek­tur, Media-​Player
Schnitt­stel­len: Kar­ten­le­ser, USB, Audio-​Aus­gang, HDMI-​Ein­gang, VGA-​Ein­gang
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt T20

T20

Güns­tig, viel­sei­tig und mit brauch­ba­rem Bild

Stärken
  1. viele Anschlussmöglichkeiten
  2. ordentliche Bildqualität für den Preis
  3. sauber verarbeitet und einfach in der Handhabung
Schwächen
  1. nicht geeignet für helle Umgebung
  2. Keystone-Korrektur verschlechtert Bild
  3. eingebauter Lautsprecher klingt dürftig
  4. relativ hohes Betriebsgeräusch

Bilder wie im Kino darf man von einem Beamer, der knapp 70 Euro kostet, sicher nicht erwarten. Gemessen am Preis weiß der DBPOWER T20 aber zu gefallen, so der Kundentenor: Das Gerät wirft Bilder in ordentlicher Qualität an die Wand. Allerdings nur mit 800 x 480 Pixeln, bei SD- und vor allem bei HD-Material gehen also einige Details verloren. Auch in Sachen Kontrast- und Farbwiedergabe bleibt viel Luft nach oben. Man sollte außerdem darauf achten, den Raum zu verdunkeln – bei hellem Tageslicht stößt der Projektor sehr schnell an seine Grenzen. Gelobt wird die Ausstattung mit HDMI- und AV-Anschluss sowie USB-Port und Kartenleser zur direkten Media-Wiedergabe. Verarbeitung und Handhabung können in Relation zum Preis ebenfalls überzeugen.

Weitere Einschätzung
T20

Für wen eignet sich das Produkt?

Minimalistisch gibt sich der Beamer DBPOWER T20. Auflösung und erreichbare Größe des Bildes liegen am unteren Ende des Möglichen. Gut eingesetzt ist er überall dort, wo das Ziel einfach nur eine größere Darstellung als bei einem Fernseher ist und eine überragende Qualität nicht verlangt wird. Zudem sollte der Raum ausreichend verdunkelt werden können.

Stärken und Schwächen

Von Full-HD ist die Auflösung des Beamers weit entfernt. Er erreicht weniger als ein Fünftel der dafür notwendigen Bildpunkte. Nimmt man eine realistische Bilddiagonale von allerhöchstens 2 Metern, ergeben sich für den Durchmesser eines Bildpunktes mehr als 2 Millimeter. Sie sind demnach deutlich zu erkennen, wenn man nicht zu weit entfernt ist. Die guten Helligkeitswerte sind mit Vorsicht zu genießen. Bei den 1.500 Lumen handelt es sich nicht um den normierten Wert, der üblicherweise unter engen Rahmenbedingungen gemessen wird. Die Darstellungen in diversen Testberichten lassen die realistische Vermutung zu, dass die Lichtleistung deutlich niedriger ist. In jedem Fall muss der Raum entsprechend abgedunkelt sein. Sehr gut ist die Anschlussvielfalt. Neben HDMI und VGA liegt ein Adapterkabel mit Cinch-Steckern bei, das bei einem weiteren Adapter zum Beispiel einen SCART-Anschluss bietet. Die hierüber übertragbare Bildqualität kann der Projektor vollständig abbilden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die bescheidenen technischen Werte werden mehr als aufgewogen durch die bei Amazon aufgeführte Forderung von gerade einmal 100 Euro. Dafür gibt es in allen Bereichen wenig Beeindruckendes und auch von der Lebensdauer sollte man nicht zu viel erwarten. Wer aber einfach nur auf der Suche nach einem Projektor ist, der wenig aufgelöste Inhalte wie Filme von VHS oder DVD und Fernsehbildern darstellen soll, bekommt hier ein Gerät, das diese Aufgabe bewältigt.

Kundenmeinungen (412) zu DBPOWER T20

4,1 Sterne

412 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
239 (58%)
4 Sterne
78 (19%)
3 Sterne
41 (10%)
2 Sterne
21 (5%)
1 Stern
33 (8%)

4,1 Sterne

412 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu DBPOWER T20

Native Auflösung WVGA (800x480)
Helligkeit 1500 ANSI Lumen
Lichtquelle LED
Technologie LCD
Features
  • Keystone-Korrektur
  • Media-Player
  • MHL-Unterstützung
Schnittstellen
  • VGA-Eingang
  • HDMI-Eingang
  • Audio-Ausgang
  • USB
  • Kartenleser
Bildverhältnis 16:10
Kontrastverhältnis 1000:1
Lebensdauer Glühlampe 20000 h
Formfaktor Stationär
Anschlüsse Kopfhörer

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Acer P5627Hitachi LP-WU 3500ViewSonic Pro 9800WULAcer P1502Epson EBG7905UOptoma EH341Optoma GT1070XeOptoma X400Optoma HD151XOptoma EH416