Bilder zu DBPOWER T20

DBPOWER T20

  • 472 Meinungen

  • Nativ: WVGA (800x480)
  • 1500 ANSI Lumen
  • Licht­quelle: LED

Gut

2,2

Güns­tig, viel­sei­tig und mit brauch­ba­rem Bild

Unser Fazit 26.03.2018
Preis-Leistungs-Sieger. Ordentliche Bildqualität und lobenswerte Ausstattung zu einem günstigen Preis. Ideal für dunkle Räume. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Kun­den­mei­nun­gen

3,8 Sterne

472 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
232 (49%)
4 Sterne
104 (22%)
3 Sterne
47 (10%)
2 Sterne
23 (5%)
1 Stern
66 (14%)

3,8 Sterne

472 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Güns­tig, viel­sei­tig und mit brauch­ba­rem Bild

Stärken

Schwächen

Bilder wie im Kino darf man von einem Beamer, der knapp 70 Euro kostet, sicher nicht erwarten. Gemessen am Preis weiß der DBPOWER T20 aber zu gefallen, so der Kundentenor: Das Gerät wirft Bilder in ordentlicher Qualität an die Wand. Allerdings nur mit 800 x 480 Pixeln, bei SD- und vor allem bei HD-Material gehen also einige Details verloren. Auch in Sachen Kontrast- und Farbwiedergabe bleibt viel Luft nach oben. Man sollte außerdem darauf achten, den Raum zu verdunkeln – bei hellem Tageslicht stößt der Projektor sehr schnell an seine Grenzen. Gelobt wird die Ausstattung mit HDMI- und AV-Anschluss sowie USB-Port und Kartenleser zur direkten Media-Wiedergabe. Verarbeitung und Handhabung können in Relation zum Preis ebenfalls überzeugen.

von Jens

Für wen eignet sich das Produkt?

Minimalistisch gibt sich der Beamer DBPOWER T20. Auflösung und erreichbare Größe des Bildes liegen am unteren Ende des Möglichen. Gut eingesetzt ist er überall dort, wo das Ziel einfach nur eine größere Darstellung als bei einem Fernseher ist und eine überragende Qualität nicht verlangt wird. Zudem sollte der Raum ausreichend verdunkelt werden können.

Stärken und Schwächen

Von Full-HD ist die Auflösung des Beamers weit entfernt. Er erreicht weniger als ein Fünftel der dafür notwendigen Bildpunkte. Nimmt man eine realistische Bilddiagonale von allerhöchstens 2 Metern, ergeben sich für den Durchmesser eines Bildpunktes mehr als 2 Millimeter. Sie sind demnach deutlich zu erkennen, wenn man nicht zu weit entfernt ist. Die guten Helligkeitswerte sind mit Vorsicht zu genießen. Bei den 1.500 Lumen handelt es sich nicht um den normierten Wert, der üblicherweise unter engen Rahmenbedingungen gemessen wird. Die Darstellungen in diversen Testberichten lassen die realistische Vermutung zu, dass die Lichtleistung deutlich niedriger ist. In jedem Fall muss der Raum entsprechend abgedunkelt sein. Sehr gut ist die Anschlussvielfalt. Neben HDMI und VGA liegt ein Adapterkabel mit Cinch-Steckern bei, das bei einem weiteren Adapter zum Beispiel einen SCART-Anschluss bietet. Die hierüber übertragbare Bildqualität kann der Projektor vollständig abbilden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die bescheidenen technischen Werte werden mehr als aufgewogen durch die bei Amazon aufgeführte Forderung von gerade einmal 100 Euro. Dafür gibt es in allen Bereichen wenig Beeindruckendes und auch von der Lebensdauer sollte man nicht zu viel erwarten. Wer aber einfach nur auf der Suche nach einem Projektor ist, der wenig aufgelöste Inhalte wie Filme von VHS oder DVD und Fernsehbildern darstellen soll, bekommt hier ein Gerät, das diese Aufgabe bewältigt.

von Mario

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt