DBPOWER BX-400 im Test

(Bluetooth-Lautsprecher)
  • keine Tests
67 Meinungen
Produktdaten:
System: Ste­reo-​Sys­tem
Leistung (RMS): 6 W
Spritzwasserschutz: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt BX-400

DBPOWER BX400

Für wen eignet sich das Produkt?

Da es sich beim BX-400 um einen Bluetooth-Speaker handelt, der explizit für die Outdoor-Nutzung konzipiert wurde, kann er dort auch sein volles Potential entfalten. So erfüllt er zum Beispiel die Anforderungen an ein Gerät der Schutzklasse IPX5, wodurch er wasserabweisend ist und sogar unter der Dusche eingesetzt werden könnte. Doch auch am Strand, im Schwimmbad oder bei der Pool-Party Zuhause zeigt er seine Stärken und kann sogar an regnerischen Tagen im Außeneinsatz punkten. In Verbindung mit einem Karabiner kann er bequem an einer Gürtelschlaufe oder einem Rucksack festgemacht werden, sodass er zum Beispiel bei einer Wanderung oder einer Radtour für Unterhaltung sorgt, ohne dass er die Aktivität behindert.

Stärken und Schwächen

Der Lautsprecher nutzt mit Bluetooth 4.0 die aktuelle Technik und verbindet sich innerhalb weniger Sekunden mit Smartphones oder anderen Geräten. Allerdings gibt es noch weitere Möglichkeiten, um ein Soundsignal auszugeben: Er bietet einen Eingang für eine MicroSD-Karte und unterstützt Größen bis zu 32 Gigabyte. Außerdem ist ein AUX-Eingang vorhanden, durch den entsprechende Geräte per 3,5 Millimeter Klinke-Kabel verbunden werden können. Dadurch ist eine hohe Flexibilität bei der Nutzung garantiert. Etwas schwach wirkt allerdings der Lithium-Polymer-Akku, der 1.000 Milliamperstunden bietet und lediglich sechs bis acht Stunden läuft, bevor er wieder aufgeladen werden muss.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Verarbeitung der Silikon-Außenhülle ist absolut zufriedenstellend und die Bedienung wurde intuitiv konzipiert. Der Sound kann auch in den tiefen Bereichen dank Super Bass Effekt überzeugen, allerdings wirkt er bei einer höheren Lautstärke etwas dumpf und auch die hohen Töne werden nicht ganz so klar wiedergegeben, wie das wünschenswert wäre. Bei Amazon gibt es den Speaker für 21,99 Euro, für diesen Betrag bietet die Box eine vertretbare Audioqualität sowie viele sinnvolle Features und Anschlüsse.

zu DBPOWER BX-400

  • DBPOWER Bluetooth Stereo Lautsprecher, Dual Treiber Bass 3D-

    Energieeffizienzklasse A + + + , DBPOWER Bluetooth Lautsprecher Elegantes Aussehen Sehr praktisch entworfen und gut ,...

  • Dockin D CUBE

    PC - Lautsprecher: Dockin D CUBE

Kundenmeinungen (67) zu DBPOWER BX-400

67 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
41
4 Sterne
15
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
8
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu DBPOWER BX-400

Technik
System Stereo-System
Leistung (RMS) 6 W
Extras
Audioeingang (AUX) vorhanden
Spritzwasserschutz vorhanden
Kartenleser vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema DBPOWER BX400 können Sie direkt beim Hersteller unter dbpow.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen