Bilder zu Dacia Sandero [08]

Dacia San­dero [08] Test

  • 66 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell Lauréate (64 kW) [08]

    Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell Lauréate (64 kW) [08]

  • Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [08]

  • Sandero 1.4 MPI LPG eco2 5-Gang manuell (53 kW) [08]

    Sandero 1.4 MPI LPG eco2 5-Gang manuell (53 kW) [08]

  • Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

    Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

  • Sandero 1.2 16V 75 eco2 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    Sandero 1.2 16V 75 eco2 5-Gang manuell (55 kW) [08]

  • Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell Ambiance (55 kW) [08]

    Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell Ambiance (55 kW) [08]

  • Sandero Stepway 1.5 dCi 90 5-Gang manuell (65 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi BVM5 Black Line 2 (66 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi BVM5 Black Line 2 (66 kW) [08]

  • Sandero 1.2 16V Boîte manuelle 5 vitesses Silver Line (55 kW) [08]

    Sandero 1.2 16V Boîte manuelle 5 vitesses Silver Line (55 kW) [08]

  • Sandero 1.2 16V 5-Gang manuell Lauréate (55 kW) [08]

    Sandero 1.2 16V 5-Gang manuell Lauréate (55 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi BVM5 Ambiance (55 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi BVM5 Ambiance (55 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi 85 Prestige (55 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi 85 Prestige (55 kW) [08]

  • Sandero 1.4 MPI GPL (53 kW) [08]

    Sandero 1.4 MPI GPL (53 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (55 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (55 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [08]

  • Sandero Stepway 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (50 kW) [08]

  • Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell Lauréate (55 kW) [08]

    Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell Lauréate (55 kW) [08]

  • Sandero Stepway (51 kW) [08]

  • Sandero (série 2008) 1.2 16V Ambiance (55kW)

    Sandero (série 2008) 1.2 16V Ambiance (55kW)

  • Sandero (série 2008) 1.6 E85 Lauréate (66kW)

  • Sandero (série 2008) 1.2 16V Lauréate (55 KW)

    Sandero (série 2008) 1.2 16V Lauréate (55 KW)

  • Sandero (série 2008) 1.5 dCi (51 kW)

    Sandero (série 2008) 1.5 dCi (51 kW)

  • Sandero (série 2008) 1.5 dCi 70 Lauréate (51 kW)

    Sandero (série 2008) 1.5 dCi 70 Lauréate (51 kW)

  • Sandero 1.5 dCi Ambiance (51 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi Ambiance (51 kW) [08]

  • Sandero 1.4 MPI LPG eco2 5-Gang manuell Laureate (53 kW) [08]

    Sandero 1.4 MPI LPG eco2 5-Gang manuell Laureate (53 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 KW) [08]

    Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 KW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell Adventure (75 kW) [08] getunt von Elia

  • Sandero Stepway 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    Sandero Stepway 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

  • Sandero Stepway 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

    Sandero Stepway 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: Sandero [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell Adventure (75 kW) [08] getunt von Elia

    „Die kostengünstige Optimierung trägt mit verbesserter Beschleunigung und Kurvenlage deutliche Früchte. Nur die mäßige Spitze und die nach wie vor fehlende Rückmeldung aller Komponenten bleiben.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Elastisch, aber rau. Dank Hubraumplus gegenüber dem gleichstarken 1.2 liefert der Zweiventiler besseren Durchzug. Dafür läuft er rauer - und ist durstiger.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

    „Für Schaltmuffel. Für Schaltfaule bietet sich der elastische 1.6 an. Besonders drehfreudig ist der kernig klingende Vierzylinder aber nicht.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 KW) [08]

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.4 MPI LPG eco2 5-Gang manuell (53 kW) [08]

    „Gas-Alternative. Der 1.4 fährt sich mit Gas so wie mit Benzin, bringt aber durch den bivalenten Antrieb Vorteile bei Tankkosten und Reichweite mit.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero Stepway 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    „Gemütlich. Kultiviert, homogen, aber auch arg behäbig schickt der schwächere dCi seine Kraft an die Räder. Großes Manko: kein Partikelfilter.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.2 16V 75 eco2 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Spritzig und sparsam. Der Vierventiler läuft kultiviert, dreht munter hoch und verbraucht zudem am wenigsten von allen Benzinern. Unsere Empfehlung.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3-4/2010
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Sandero Stepway 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

    „Mit seinem Pseudo-Offroad-Look sieht der Stepway gut aus. Die erhöhte Bodenfreiheit und die Rammschutzleisten erlauben den Einsatz abseits des Asphalts. Die Fahrwerksabstimmunng kann auf allen Oberflächen überzeugen. Richtig super ist der Preis: Er lässt über den rauen Motor und das billige Interieur-Styling hinwegsehen.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Kleinwagen, Einfach-Technik, Billig-Image, null Ausstattung - das ergibt den Kampfpreis des Dacia. Dafür kommt der geräumige Sandero als praktischer Viertürer mit Heckklappe, passabler Federung und ausreichenden 75 PS. Und es gibt drei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 15.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Sandero 1.4 MPI LPG eco2 5-Gang manuell (53 kW) [08]

    „Plus: Gutes Platzangebot, ordentliche Qualität, niedriger Preis.
    Minus: Technik nicht ganz aktuell, Lenkung indirekt, Motor laut.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Für Einsteiger: Elastischer, aber rauer Basis-Benziner mit mäßiger Drehfreude. Verbrauch im Vergleich zur Konkurrenz hoch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 KW) [08]

    „Für Vielfahrer: Munterer, spontan am Gas hängender Diesel mit gutem Durchzug, relativ laufruhig. Kein Partikelfilter erhältlich.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.4 MPI LPG eco2 5-Gang manuell (53 kW) [08]

    „Für Autogas-Freunde: Für LPG-Betrieb umgerüsteter 1400er. Macht höheren Gas-Verbrauch durch günstige Kraftstoffkosten wett.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    „Für Gemütliche: Kultivierter Selbstzünder mit behäbiger Leistungsentfaltung, nicht sehr drehfreudig. Kein Dieselpartikelfilter.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.2 16V 75 eco2 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Fürs grüne Gewissen: Vierventiler für Sandero eco² (mit Klima). Untenrum schwächer als der 1.4 MPI, aber kultivierter und drehwilliger.“

    • Erschienen: 30.09.2009 | Ausgabe: 22/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero Stepway 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    „Der Stepway unterstreicht den robusten Sandero-Charakter. Die mangelnde Sicherheitsausstattung bleibt der größte Kritikpunkt.“

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 38/2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Sandero Stepway 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    „Plus: Flottes Design, viel Platz und ein robust-charmanter Auftritt zu einem unschlagbaren Preis.
    Minus: Indirekte Lenkung mit wenig Rückmeldung. Kein ESP, keine Seitenairbags.“

    • Erschienen: 10.09.2009 | Ausgabe: Herbst 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero Stepway 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

    „Plus: günstiger Preis; gutes Raumangebot; drei Jahre Garantie.
    Minus: ESP, Seiten- und Kopfairbags nicht lieferbar; nüchternes Ambiente.“

    • Erschienen: 07.08.2009 | Ausgabe: 32/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Komfortabel, mit einer schluckfreudigen, aber zum Glück nicht schwammigen Federung. Indirekte Lenkung, träges Handling ohne sportliche Ambitionen. Der 75 PS leistende 1,4-Liter-Vierzylinder ist ein ganz ordentlicher Motor ...“


Kun­den­mei­nun­gen

4,0 Sterne

3 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Dietermann

    Stepway

    • Vorteile: geringer Verbrauch, durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Seit drei Jhrn. fahren wir den Stepway ohne Probleme.
    Zuverlässiges Auto, sehr sparsam als 1.5 Diesel (5-5,5 Ltr.)
    geräumig und ein sehr angenehmes Fahrwerk, vor allem im Winter (da könnte allerdings die Heizung intensiver sein).
    Alles in allem echt zu empfehlen.
    Antworten
  • von Didi 11

    Sehr solides Auto

    • Vorteile: geringer Verbrauch, durchdachtes Raumkonzept
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Seit zwei Jahren fahren wir den Stepway 1.5 Diesel. Sehr zuverlässig, sehr sparsam (5-5,5 Ltr.) mit überzeugendem Platzangebot und einem überraschend komfortablen Fahrwerk.
    Antworten
  • von heck

    toll !!!

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Sehr gutes und spaarsames auto. Hocher confort. Sehr preiswartig
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin