Inhalt
Mit solider Technik und günstigen Preisen schwimmt Dacia auf der Erfolgswelle. Wir entwirren den Weg zum neuen Billigauto.
Dacia Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]
ohne Endnote
„Für Sportliche: Drehfreudiger Vierventiler, im Vergleich zum Zweiventil-1,6-Liter lebendiger, kultivierter und etwas sparsamer.“
Dacia Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [04]
ohne Endnote
„Für Schaltfaule: Kernig klingender, durchzugsstarker Motor. Dreht nur zäh und schluckt ordentlich. Neu: auch als LPG mit 84 PS (MCV).“
Dacia Sandero 1.2 16V 75 eco2 5-Gang manuell (55 kW) [08]
ohne Endnote
„Fürs grüne Gewissen: Vierventiler für Sandero eco² (mit Klima). Untenrum schwächer als der 1.4 MPI, aber kultivierter und drehwilliger.“
Dacia Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [08]
ohne Endnote
„Für Einsteiger: Elastischer, aber rauer Basis-Benziner mit mäßiger Drehfreude. Verbrauch im Vergleich zur Konkurrenz hoch.“
Dacia Sandero 1.4 MPI LPG eco2 5-Gang manuell (53 kW) [08]
ohne Endnote
„Für Autogas-Freunde: Für LPG-Betrieb umgerüsteter 1400er. Macht höheren Gas-Verbrauch durch günstige Kraftstoffkosten wett.“
Dacia Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]
ohne Endnote
„Für Gemütliche: Kultivierter Selbstzünder mit behäbiger Leistungsentfaltung, nicht sehr drehfreudig. Kein Dieselpartikelfilter.“
Dacia Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 KW) [08]
ohne Endnote
„Für Vielfahrer: Munterer, spontan am Gas hängender Diesel mit gutem Durchzug, relativ laufruhig. Kein Partikelfilter erhältlich.“