ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Betriebsart: Halb­au­to­ma­tisch
Antrieb: Rie­men
Typ: HiFi-​Plat­ten­spie­ler
Digitalisierung: Ja
78 U/min: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Keepsake

Crosley CR6249A

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Crosley Keepsake richtet sich an Musikliebhaber, die noch immer eine große Sammlung an Schallplatten besitzen und diese in das digitale Zeitalter mitnehmen möchten. Da der Dreher über einen USB-Anschluss verfügt, kann er einfach mit einem Computer oder Mac verbunden werden, um mit Hilfe der im Lieferumfang enthaltenen Software Platten zu digitalisieren. Der große Vorteil ist, dass selbst Jahrzehnte alte Musik auf aktuelle Abspielgeräte übertragen werden kann und dass sich Platten, die über kleinere Fehler und Kratzer verfügen, in gewohnter Qualität abspielen lassen. Dank der einfachen Bedienung der Software ist eine Bearbeitung der Musiktitel schnell erledigt.

Stärken und Schwächen

Optisch kann das Produkt auf ganzer Linie überzeugen: Im Retro-Stil gehalten erinnert es an die klassischen Koffer-Plattenspieler der früheren Zeiten. Doch nicht nur optisch weiß das Gerät zu überzeugen, auch die technische Seite bietet viele positive Facetten. Dazu zählen die drei frei wählbaren Spielgeschwindigkeiten von 33 1/3, 45 und 78 Umdrehungen pro Minute („RPM“). Außerdem können sowohl Sieben-Zoll- als auch Zehn-Zoll- und Zwölf-Zoll-Platten aufgelegt werden, wodurch die meisten Vinyl Platten abspielbar sind. Neben einem RCA Audio-Ausgang sind ein AUX-Eingang sowie eine Kopfhörerbuchse vorhanden. Somit kann der Plattenspieler sowohl mit der heimischen Audio-Anlage verbunden als auch per Kopfhörer eingesetzt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Zwar wurde bei dem Plattenspieler ein dynamischer Vollbereichslautsprecher verbaut, der einen Stereo-Sound ermöglicht, allerdings kann das so entstehende Soundbild nicht mit hochwertigen HiFi-Anlagen mithalten. Aus diesem Grund ist es durchaus sinnvoll, wenn das Gerät an die heimische Anlage angeschlossen wird. Bei Amazon kann es für circa 175,00 Euro erworben werden und vor allem die Verarbeitung der ungewöhnlichen Außenhülle aus Vinyl punktet mit viel Liebe zum Detail. Mit hochwertigen, teuren Geräten kann der Plattenspieler nicht mithalten, doch durch die Möglichkeit der Digitalisierung der eigenen Plattensammlung ist er flexibel einsetzbar und kann einfach verschlossen und wie ein Koffer umhergetragen werden.

Kundenmeinungen (3) zu Crosley Keepsake

2,8 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (67%)

2,8 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Crosley Keepsake

Features
  • Digitalisierung
  • An-/Ausschalter
Lieferumfang Puck
33 1/3 U/min vorhanden
45 U/min vorhanden
Technik
Betriebsart Halbautomatischinfo
Antrieb Riemen
Typ HiFi-Plattenspieler
Eigenschaften
Digitalisierung vorhanden
78 U/min vorhanden
Akku-/Batteriebetrieb fehlt
Externes Netzteil fehlt
Konnektivität
Cinch vorhanden
USB vorhanden
XLR fehlt
Bluetooth fehlt
Klinke fehlt
Kopfhörer vorhanden
Kartenleser fehlt
Ausstattung
Eingebaute Lautsprecher vorhanden
Verstellbare Füße fehlt
Abdeckhaube fehlt
Digitalisierungssoftware fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dual CS 440Pioneer PL30-KAuna TT-931Technaxx TX-43Lenco TT-33Numark TT250USBNAD C 556Thorens TD 907 (mit TP 92)Clearaudio Innovation Basic (mit Tonarm TT5 und Tonabnehmer MC Essence)Euroaudioteam C-Major