• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
GPS-​Navi­ga­tion: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Outdoor GPS-Uhr mit Herzfrequenzsensor

Ein alter, aber guter Bekann­ter

Bei der zurzeit im LIDL Online-Shop erhältlich Outdoor-GPS-Uhr von Crivit handelt es sich, worauf das Internetportal Navigation-Professionell.de hingewiesen hat, um einen alten Bekannten. Die Uhr ist nämlich identisch mit der Globalsat GH-625M, die auch schon bei eBay und Tchibo als Aktionsware gesichtet wurde und unter der Bezeichnung Navilock NL-1220WH bei Amazon lieferbar ist – aktuell für rund 80 Euro mehr als bei Lidl. Das Angebot des Discounters ist demnach allein schon unter ökonomischen Gesichtspunkten lukrativ.

Wie ein Test des Internetportals mit der Globalsat GH-625M jedoch deutlich gemacht hat, ist die Crivit-GPS-Uhr zumindest für viele Anwender, die eine günstige und trotzdem funktionale Alternative zu einem Modell eines renommierten Herstellers suchen, auch in technischer Hinsicht mindestens einen Blick wert. Der „Datensammler und Trainingspartner“ (Navigation-Professionell.de) überzeugte im Test mit einem sehr guten GPS-Empfang sowie mit seinen Navigationsfunktionen. Auch die Datenkommunikation zwischen dem Herzfrequenzsensor (im Preis inbegriffen) und der GPS-Uhr klappte tadellos.

Abstriche müsse man daher lediglich im Funktionsumfang hinnehmen, was jedoch lediglich eine Frage des Anspruchs ist. Wer zum Beispiel auf einen „virtuellen“ Trainingspartner sowie komplexe Trainingsfunktionen verzichten kann, ist mit der Crivit-Uhr/der Globalsat GH-625M laut Navigations-Professionel gut beraten – und zwar sowohl beim Wandern, Fahrrad fahren oder Lauftraining.

Allen Sportlern und Wanderern, die sich derzeit noch unschlüssig darüber sind, ob sie sich die Crivit GPS-Uhr bei LIDL (Shop-Homepage) zulegen sollen oder nicht, sei deswegen der Testbericht von Navigation-Professional ans Herz gelegt (Homepage). Er gibt nicht nur eine gute Einschätzung der GPS-Uhr, sondern beschreibt außerdem ausführlich ihre diversen Funktionen und bietet Käufermeinungen.

Passende Bestenlisten: Sportuhren

Datenblatt zu Crivit Outdoor GPS-Uhr mit Herzfrequenzsensor

Typ Trainingsuhr
Tiefenmesser fehlt
Sonnenauf- & Untergangsanzeige fehlt
Höhenmessung fehlt
Sport & Training
Sensoren
Barometer fehlt
Thermometer fehlt
Kompass fehlt
Unterstützte Sportarten
Outdoor fehlt
Navigation
GLONASS-Navigation fehlt
GPS-Navigation vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Sportfreunde

c't - Mit dem Forerunner 405CX bietet Garmin eine überarbeitete Fassung seiner GPS-Sportuhr an, die exaktere Werte als das Grundmodell liefern soll. Der Forerunner 310XT ist nicht so schick, dafür aber besonders robust.Testumfeld:Im Test waren zwei GPS-Sportuhren. Sie wurden nicht bewertet. …weiterlesen