P5 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Speicherkapazität: 60 GB
Display: 5"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

P5

Touchscreen gibt haptisches Feedback

Der 5 Zoll große Touchscreen des neuen portablen Media Players P5 von Cowon wurde mit einer haptischen Benutzeroberfläche ausgestattet. Sobald der Benutzer die Bedienelemente des Touchscreen berührt, gibt die Oberfläche eine taktile Rückmeldung. Die Bedienelemente werden fühlbar.

Bei einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln lassen sich über das Display Videos unterschiedlicher Formate, Bilder, Dokumente, ein Wörterbuch und – dank DMB-T-Tuner - auch digitales Fernsehen betrachten. Über den TV-Ausgang (Component, Composite, S-Video) lässt sich außerdem ein externer Bildschirm anschließen. Der P5 spielt die gängigen Musikdateien, zusätzlich wurden ein Tuner für den Radioempfang und eine Bluetooth-Schnittstelle verbaut. Die Festplattenkapazität liegt wahlweise bei 60 oder bei 80 GB. Bei der Musikwiedergabe verspricht der Hersteller 14 Stunden Akkulaufzeit, bei der Videowiedergabe sollen es rund 9 Stunden sein. In Korea wird das Gerät ab dem 29. Juli in den Farben rot, schwarz und platin erhältlich sein.

Ganz billig wird der P5 – wenn man sich einmal den Preis seines Vorgängers ansieht – vermutlich nicht. Wenn er allerdings an die guten Leistungen des Q5 anknüpfen kann, dann bekommt man für sein Geld einen erstklassigen Multimedia-Player. Interessant ist auch die haptische Benutzeroberfläche des Touchscreen, ein Feature, auf das man beim iPod-touch wohl noch etwas warten muss.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • B&W Formation Audio WIRELESS AUDIO HUB FP39713

    B&W Formation Audio Wireless Audio Hub FP39713 Die erfolgreichen, traditionellen Bowers & Wilkins Soundsysteme ,...

Datenblatt zu Cowon P5

Speicherkapazität 60 GB
Display 5"
Audioformate MP3, WMA, ASF, OGG, WAV, FLAC, APE
Bildformate JPG, BMP, PNG, RAW
Videoformate AVI, ASF, WMV, MPG, OGM, DivX, Xvid, MPEG4, WMV9
Schnittstellen USB 2.0, Composite, Component, S-Video
Abmessungen (mm) 138.8 x 88.5 x 20.0 mm
Features
  • Tragbar
  • Interne Festplatte
Gewicht (kg) 380g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Archos 5Cowon S9Logitech Squeezebox BoomSonos CR 100Philips Streamium NP1100Emtec Movie Cube Q120 (500GB)Syabas Popcorn Hour NMT A-100Teac WAP-2200Teac WAP-4500Harman / Kardon DMC 1000