AX850 Produktbild
Gut (1,7)
6 Tests
ohne Note
13 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Leis­tung: 850 W
Form­fak­tor: ATX
Küh­lung: Aktiv
Wir­kungs­grad / Zer­tif­kat: 80 PLUS Gold
Mehr Daten zum Produkt

Corsair AX850 im Test der Fachmagazine

  • Note:1,67

    Preis/Leistung: „gut“, „Top-Produkt“

    Platz 1 von 12

    „Plus: Bis 50 % Last sehr leise; Effizienz; Leistungsaufnahme Soft-off.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Im Testverlauf lieferte das AX850 eine souveräne Vorstellung ab. Eine sehr gute Regelung unter Last und sehr geringe Ripple-/Noisespannungen, welche 12V-seitig auch unter Last nicht über 30 mV(pp) stiegen, zeigen die hohe Qualität dieser Plattform. Sein 80PLUS-Gold-Rating hat das AX850 ebenfalls bestätigt, denn in unseren Testläufen hat es durchgängig sehr gute und überzeugende Werte abgeliefert.“

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    In diesem Segment arbeitet das Corsair AX850 im Vergleich zur Konkurrenz leistungstechnisch angemessen. Die Messwerte sind ausgezeichnet und das 80-PLUS-Gold-Gerät punktet mit einer sehr guten Qualität. Etwas mehr hätte Corsair an der Betriebslautstärke feilen können, die für ein 850-Watt-Modell nicht schlecht, aber auch noch ausbaufähig ist. Dafür bleibt das AX850 auch unter wenig Last sehr effizient. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Erwartungsgemäß gut war die Performance des AX 850 W in den Testläufen. In Sachen Effizienz bietet es hervorragende Werte, kann aber im Vergleich zur Konkurrenz nirgendwo einen Vorsprung erarbeiten. Ohne Zweifel sind auch die Ausgangsspannungen des AX 850 W: stabil, gut ausgeregelt und mit nur sehr geringen Ripple-/Noise-Spannungen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Hardwareluxx [printed] in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Corsair hat mit der Wahl von Seasonic zum Layoutpartner zweifelsfrei die beste Wahl getroffen, die möglich war. Das Corsair AX850 brilliert mit allem, was ein modernes und qualitativ hochwertiges Netzteil ausmacht. Egal welchen technischen Aspekt wir bemühen, es werden nahezu unisono Bestmarken gesetzt, ob wir dabei das Thema Stabilität, Störimmunität, Restwelligkeit, Lötqualität oder Effizienz bemühen, spielt im Grunde keine Rolle. ...“

    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    95,5%

    Preis/Leistung: 97%, „Gold Award“,„Eco+ Award“,„Value Award“

    „Das Corsair AX850 mit einer Ausgangsleistung von 850W ist zurecht 80+ Gold zertifiziert, bietet volles Kabelmanagement und fast unzählige Anschlussmöglichkeiten. Die Verarbeitung war sauber ausgeführt und selbst an Details wie Ausziehhilfen an den Molex Steckern wurde gedacht. Aufgrund des sehr guten Preis-Leistung Verhältnisses und der eingebauten Hybrid Fan Technik konnte der kleinere Bruder der 1200W Variante unseren Gold Award ergattern.“

zu Corsair AX Series 850 W

  • InLine® 17010P HDMI Kabel, HDMI-High Speed mit Ethernet, Stecker / Stecker, schw
  • InLine® HDMI Kabel, HDMI-High Speed mit Ethernet, Stecker / Stecker, schwarz / g
  • InLine® HDMI Kabel, HDMI-High Speed mit Ethernet, Stecker / Stecker, schwarz / g
  • InLine® HDMI Kabel, HDMI-High Speed mit Ethernet, Stecker / Stecker, schwarz ...
  • InLine InLine High Speed - HDMI mit Ethernetkabel - HDMI (M) bis HDMI (M) -
  • InLine HDMI Kabel, High Speed HDMI Cable with Ethernet 10m
  • InLine HDMI Kabel HDMI-High Speed mit Ethernet Stecker schwarz gold 10m (17010P)
  • INLINE High Speed HDMI Cable with Ethernet - HDMI mit Ethernetkabel -
  • Inline 17010P Premium HDMI Speed Kabel HDMI A-Stecker auf HDMI A-
  • INLINE High Speed HDMI Cable with Ethernet - HDMI mit Ethernetkabel -

Kundenmeinungen (13) zu Corsair AX850

4,2 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (62%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
5 (38%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Netzteile

Datenblatt zu Corsair AX850

Leistung 850 W
Formfaktor ATX
Enthaltenes Zubehör
  • Stromkabel
  • Kabeltasche
Kühlung Aktiv
Wirkungsgrad / Zertifkat 80 PLUS Gold
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CMPSU-850AX, CMPSU-850AXAU, CMPSU-850AXEU, CMPSU-850AXUK

Weiterführende Informationen zum Thema Corsair CMPSU-850AX können Sie direkt beim Hersteller unter corsair.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Enermax Platimax 1000W & Revolution+87 850W!

OverclockingStation.de - Seit zahlreichen Jahren ist Enermax einer der führenden Hersteller von Netzteilen auf dem Markt. Dabei steht Qualität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit an oberster Stelle. Nicht zuletzt erweitert Enermax permanent das Portfolio, um weiter am Ball zu bleiben, bestehende Produkte zu verbessern und weiterzuentwickeln. Hier steht nicht nur die Erweiterung der Spitzenleistung im Vordergrund, sondern auch die Verbesserung der Effizienz und der Funktionalität. Grund genug dem technischen Fortschritt in einem Praxistest auf den Zahn zu fühlen. In unserem feinen Oberklasse Ensemblé befindet sich das neue Revolution87+ mit Gold-Zertifikat, und als ob das nicht genug wäre, die neue Platimax Serie, die die derzeitige Krone der Entwicklung darstellt und die Spitze der Effizienz markiert, getreu dem Zitat 'Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen.' von Jean-Paul Sartre.Testumfeld:Im Test waren zwei Netzteile, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

Allrounder

Hardwareluxx [printed] - Die Leistungsklasse um die 850 Watt dürfte für viele unserer Leser sehr interessant sein, denn sie bietet eine sehr große Flexibilität. Angefangen bei Single-GPU-Systemen bis hin zu anspruchsvolleren CrossFire-/SLI-Setups kann sie eine Vielzahl von Rechnerkonfigurationen versorgen. Eine hohe Effizienz ist in diesem Leistungsbereich mittlerweile auch zum Standard geworden, ebenso wie viele Modelle auch einen leisen Betrieb und eine umfassende Ausstattung mitbringen. Unter den fünf interessanten Testkandidaten sind das neue Revolution87+ 850W von Enermax und das Platinum 850W von Seasonic, welches dank 80PLUS Platinum und optionalem Semi-Passiv-Modus sehr vielversprechend wirkt.Testumfeld:Im Test waren fünf Netzteile, die keine Endnoten erhielten. Kriterien im Test waren Stabilität Spannung, Leistungsaufnahme Idle, Leistungsaufnahme Last, Lautstärke, Ausstattung. …weiterlesen