Columbia Strada Alta im Test

(Herren-Trekkingsandale)
Strada Alta Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Trek­kingsan­da­len
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Wild­le­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Strada Alta

Bezahlbare Outdoorsandale für Herren

Die Strada Alta von Columbia ist eine schicke Trekkingsandale für Männer. Sie kann unter anderem durch relativ geringe Anschaffungskosten überzeugen.

Griffige Außensohle

Wer einen robusten Schuh für verschiedenste Outdoor-Tätigkeiten sucht und dabei möglichst viel Luft an die Füße lassen möchte, sollte sich einmal die vorliegende Sandale anschauen. In dem Schuh wird den Füßen des Trägers möglichst viel Bewegungsfreiheit geboten, während Trekking-Eigenschaften dafür sorgen, dass die Sandale auch bei Wanderungen und anderen Aktivitäten an der Frischen Luft eingesetzt werden kann. Die Füße werden von drei Riemen aus robustem Wildleder gehalten, sodass sie vor den gröbsten Hindernissen geschützt sind und dennoch ausreichend Flexibilität geboten wird. Die Sandalen verfügen über innovative Technologien, die auch bei Wanderschuhen eingesetzt werden. So hat das vorliegende Modell zum Beispiel eine Techlite-Zwischensohle, die für gute Dämpfung und optimalen Halt sorgt. So werden die Schritte angenehm abgefedert und bei kurzen Ausflügen abseits gut ausgebauter Wege ist noch Stabilität gewährleistet. Dabei hilft zudem die griffige Gummisohle mit Omni-Grip-Profil. So kann man sich mit der Sandale ruhig auch mal in etwas schwierigeres Terrain wagen.

Leichter Schuh

Mit einem Gewicht von nur 297 Gramm bei US-Schuhgröße neun ist die Sandale extrem leicht und somit angenehm zu tragen. Das Obermaterial Sieht nicht nur schick aus, sonder ist zudem langlebig. Ob sich die Sandale jedoch auch in der Praxis gut schlägt, wurde bisher noch nicht geprüft. Weder Erfahrungsberichte von Kunden noch Rezensionen von Fachleuten sind zu finden. In der Vergangenheit wurden allerdings schon Sandalen von Columbia getestet und haben dabei gut abgeschnitten. Man kann dadurch davon ausgehen, das auch dieses Modell mit zufriedenstellenden Ergebnissen überstehen würde. Hochwertige Materialien und praktische Technologien machen die Sandale wohl zu einem fähigen Begleiter bei sommerlichen Wanderungen und Outdoor-Aktivitäten. Wer interessiert ist, kann zum Beispiel bei Amazon für knapp 50 EUR zugreifen.

zu Columbia Strada Alta

  • Columbia Unisex-Kinder Youth Newton Ridge Waterproof, Braun (Cordovan 231),

    Mit diesem leichten Wanderschuh Youth Newton Ridge Waterproof von Columbia machen Wander - und Entdeckungstouren großen ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Columbia Strada Alta

Typ Trekkingsandalen
Eigenschaften Atmungsaktiv
Geeignet für Herren
Obermaterial Wildleder

Weitere Tests & Produktwissen