Columbia Men's Hoodster Mid OutDry 1 Test

(Bergschuh)
Men's Hoodster Mid OutDry Produktbild

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(4)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Berg­schuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Gummi, Mikro­fa­ser, Syn­the­tik, Leder
Innenmaterial: Syn­the­tik
Mehr Daten zum Produkt

Columbia Men's Hoodster Mid OutDry im Test der Fachmagazine

    • Bergsteiger

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 12/2011
    • 12 Produkte im Test
    • Seiten: 7

    ohne Endnote

    „Halbhoher Wanderschuh; bequem wie Turnschuh, auch für Laufen geeignet, superleicht, schnellste Schnürung, fest, kaum Seitenhalt + rutscht seitlich, kaum Eishalt, Stoff Vorderfuß anfällig, kann schweißeln.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Columbia Unisex-Kinder Youth Newton Ridge Waterproof, Braun (Cordovan 231),

    Isolierend bis zu - 32°C halten Sie diese Columbia Shorty Stiefel gemütlich und warm, ganz egal um welches Winter - ,...

Kundenmeinungen (4) zu Columbia Men's Hoodster Mid OutDry

4 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Columbia Herren Hoodster Mid Out Dry

Sportlicher Wanderstiefel

Der Men's Hoodster Mid Outdry von Columbia ist ein hoher Wanderschuh für Herren, der neben einem stylischen Design auch mit erstklassigen Outdoor-Eigenschaften überzeugen kann.

Herausnehmbare Einlegesohle

Wer beim Wandern oder auf Trekking-Touren nicht nur großen Wert auf gute Wetterschutzeigenschaften legt, sondern zudem noch schick unterwegs sein möchte, der sollte sich den vorliegenden Wanderstiefel einmal genauer anschauen. Er kann sowohl mit guten inneren Werten als auch mit einem sportlichen Äußeren punkten. Die Outdry-Technologie sorgt mit ihrem laminierten Obermaterial für wasserdichten Wandergenuss und zudem für Atmungsaktivität. So sollte nach schweißtreibenden Aktivitäten immer noch ein angenehmes Schuhklima herrschen. Ein weiteres Highlight ist die EVA-Einlegesohle – sie sorgt mit ihrem hochwertigen Schaumstoff für gute Dämpfung bei gleichzeitiger Stabilisierung, damit das Auftreten auch in unwegsamem Terrain angenehm ist. Bei Bedarf kann die Sohle mit einer eigenen Einlegesohle ausgetauscht werden. Die Sohle mit ihrem ausgeprägten Profil gibt dem Träger idealen Halt auf den unterschiedlichsten Untergründen. Somit ist der Schuh für ambitionierte Wanderrouten und Trekking-Touren gerüstet. Der Schuh ist vergleichsweise leicht und vermittelt so einen angenehmen Tragekomfort.

Hält warm und trocken

Der Outdoor-Schuh kommt bei den meisten Kunden gut an. In ihren Erfahrungsberichten wird der Trekking-Schuh zum größten Teil gelobt. So halte der Schuh zum Beispiel die Füße auch bei niedrigen Temperaturen angenehm warm und Feuchtigkeit bleibe stets draußen – selbst beim Gang durch Schneefelder und Matsch. Ein großer Vorteil sei zudem der hohe Tragekomfort – die Schuhe seien sehr bequem und tragen sich wie Sportschuhe. Dies bestätigen sowohl Kunden als auch Fachleute.

Vielfältiger Schuh

Der Schuh ist durch seine guten Eigenschaften in vielen Szenarien denkbar. So ist er zum einen als Winterstiefel und zum anderen als Wanderschuh einsetzbar. Mit seinem sportlichen Design ist er auch im Alltag ein Hingucker. Bei Amazon ist der Schuh ab knapp 110 EUR zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Columbia Men's Hoodster Mid OutDry

Typ Bergschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial
  • Leder
  • Synthetik
  • Mikrofaser
  • Gummi
Innenmaterial Synthetik

Weitere Tests & Produktwissen

Solides Schuhwerk

Bergsteiger 1/2012 - Wer einen knapp über dem Knöchel endenden Schaft (z. B. Columbia) bevorzugt, sollte diesen je nach Einsatz mit Gamaschen ergänzen. Die ideale Lösung für Schneeschuhwanderungen bietet das Modell von La Sportiva, hier sind die Gamaschen im Miniformat eingebaut. …weiterlesen