Columbia Bugaboot Plus im Test

(Bergschuh)

Ø Befriedigend (2,8)

Keine Tests

(78)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Typ: Berg­schuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Leder
Innenmaterial: Syn­the­tik
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Columbia BM1490

Bestseller-Winterstiefel

Der Bugaboot Plus von Columbia ist ein Winterstiefel für Herren, der von den Kunden in den höchsten Tönen gelobt wird und sich mittlerweile zum Bestseller entwickelt hat.

Warme Füße dank Omni-Heat

Seit 1993 ist der Vorgänger der Plus-Variante bereits auf dem Markt erhältlich - Qualität setzt sich durch. Das vorliegende Modell überzeugt unter anderem mit der nützlichen Omni-Heat-Technologie, die dafür sorgt, dass die Füße stets trocken und warm bleiben, egal bei welchen Witterungs- und Geländebedingungen. Sogar sportliche Aktivitäten im Winter und Trekkingtouren im alpinen Bereich sind damit möglich. Trotz des hohen Schafts hat man in den Schuhen eine hohe Flexibilität und angenehmen Tragekomfort. Dafür sorgt unter anderem die Techlite-Zwischensohle. Die Außensohle mit Omni-Grip Technologie bietet dem Träger einen guten Halt auch in schwierigem Terrain mit rutschigem oder unebenem Untergrund. Winterwanderungen steht somit nichts im Weg. Der Schuh ist in drei ansprechenden Farbvarianten zu erwerben. Die Herren können zwischen einem braunbeigen, einem dunkelbraune und einem schwarzen Modell wählen. Bei den Schuhgrößen haben die Kunden die Wahl von US-Größe 7.5 bis 14. Es sollte also für jeden ein passender Winterstiefel dabei sein.

Zahlreiche positive Bewertungen

Seit fast zwei Jahren ist der Winterschuh mittlerweile auf dem Markt zu haben, sodass viele Kunden bereits einen Erfahrungsbericht verfasst und online veröffentlicht haben. Dabei wurden fast ausschließlich wohlwollende Bewertungen abgegeben. Den Nutzern gefallen vor allem das geringe Gewicht und der angenehme Tragekomfort. Er eigne sich vor allem für Outdoor-Aktivitäten aller Art im Winter, da er die Füße stets warm halte und dennoch bequem sei.

Optimaler Schuh für Winteraktivitäten

Der Schuh bietet sich sowohl für die Arbeit im Freien als auch für alle möglichen Winteraktionen an. Wer einen hohen, wärmenden Winterstiefel mit guten Eigenschaften sucht, sollte sich den Bugaboot Plus einmal genauer anschauen. Er ist bei Amazon für knapp 65 EUR zu haben. Beim Erwerb sollte man darauf achten, dass bei Columbia die Schuhe immer etwas kleiner ausfallen.

zu Columbia Bugaboot Plus

  • Columbia Unisex-Kinder Youth Newton Ridge Waterproof, Braun (Cordovan 231),

    Mit diesem leichten Wanderschuh Youth Newton Ridge Waterproof von Columbia machen Wander - und Entdeckungstouren großen ,...

Kundenmeinungen (78) zu Columbia Bugaboot Plus

78 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
53
4 Sterne
14
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Columbia Bugaboot Plus

Typ Bergschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für Herren
Obermaterial Leder
Innenmaterial Synthetik

Weiterführende Informationen zum Thema Columbia BM1490 können Sie direkt beim Hersteller unter columbiasportswear.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen