Gut (2,5)
1 Test
ohne Note
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dampf­be­sen
Mehr Daten zum Produkt

Clean Maxx Dampfbesen 3in1 kompakt im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2016
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

Testalarm zu Clean Maxx Dampfbesen 3in1 kompakt

zu Cleanmaxx Dampfbesen 3in1 kompakt

  • CLEANmaxx Dampfbesen 3in1, mit 3in1 Funktion weiß Staubsauger SOFORT LIEFERBARE

Kundenmeinungen (18) zu Clean Maxx Dampfbesen 3in1 kompakt

2,9 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (28%)
4 Sterne
2 (11%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
9 (50%)
1 Stern
3 (17%)

2,9 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Clean Maxx Dampfbesen 3-in-1 kompakt (04989)

Cleanmaxx Dampfbesen 3-in-1 kompakt (04989)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Clean Maxx 3in1 kompakt eignet sich für alle Wohnungsinhaber und Hausbesitzer, die Fliesen, Hartböden oder Glasflächen zügig und hygienisch säubern möchten. Der bei Dampfbesen typische Dreiecksfuß gewährleistet Reinheit bis in alle Ecken. Hausfrauen -und Männer, Mütter und Väter, Hundehalter und Allergiker freuen sich besonders, dass das Gerät ohne Zusätze von chemischen Reinigungsmitteln Bakterien und Keime zuverlässig beseitigt.

Stärken und Schwächen

Die Handhabung des Besens ist selbsterklärend. Nutzer ohne Vorerfahrungen mit Dampfreinigern kommen ohne Umschweife gut mit dem Gerät zurecht. In weniger als 30 Sekunden ist der Dampfbesen bereit zum Einsatz, das ist blitzschnell, nur wenige sind noch schneller. Seine Heizleistung beträgt 1.300 Watt, ein bisschen wenig mit Blick auf die Konkurrenz. Der technisch vergleichbare Besen von Vileda, Modell Steam, erreicht eine Leistung von 1.550 Watt. Das Eigengewicht des Apparates variiert hingegen kaum. Mit 2,2 Kilogramm ist der CleanMaxx geringfügige 100 Gramm leichter. Eine dienliche Erweiterung des Gerätes ist das im Lieferpaket enthaltene Zubehör. Ein aufsteckbarer Griff macht aus dem Dampfbesen einen flexibel einsetzbaren Handdampfreiniger. Auf diese Weise lassen sich Badarmaturen, Spielsachen, Tierkäfige, Fenster und andere Oberflächen ohne großen körperlichen Aufwand säubern. Durch die 3in1-Funktion wird der Dampfbesen zu einem Reiniger für den kompletten Haushalt. Die Einsatzzeit ist jedoch begrenzt. Länger als 14 Minuten kann der Dampfreiniger nicht arbeiten, danach muss er abkühlen und neu betankt werden. Und ein weiteres Manko ist zu vermelden: Obgleich der Reiniger seine Erwartungen grundsätzlich erfüllt, macht er Bodenbeläge relativ nass. Wer sehr empfindliche Fliesen, beispielsweise aus Terrakotta, besitzt, sollte ein anderes Modell wählen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Amazon vertreibt den Besen über das Internet. Der Bestellwert beträgt weniger als 40 Euro. Das ist ein ordentlicher Wert, zu dem Interessenten ein flexibel einsetzbares und betriebssicheres Gerät erstehen. Nutzer berichten in Rezensionen, dass die Verarbeitung des Besens von besserer Qualität sein könnte. Allerdings kann man dagegenhalten, dass der Hersteller ja irgendwo Abstriche machen muss, wenn er ein solch bezahlbares Gerät auf den Markt bringt. Unter Beachtung der genannten Einschränkungen ist dieser Dampfbesen durchaus eine Überlegung wert.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Dampfreiniger

Datenblatt zu Clean Maxx Dampfbesen 3in1 kompakt

Allgemeines
Typ Dampfbeseninfo
Art Bodendampfreinigerinfo
Geeignet für
  • Armaturen
  • Fliesen
  • Kochfelder / Dunstabzugshauben
  • Fenster / Spiegel
  • Textilien
  • Böden
  • Teppich
Technische Daten
Leistung 1300 W
Bauart Ein-Kammersystem
Tankvolumen 0,25 l
Ausstattung
Bügeleisenanschluss fehlt
Abnehmbarer Wassertank vorhanden
Zubehörfach fehlt
Abnehmbares Handgerät vorhanden
Lieferumfang Teppichgleiter, Bodentuch, Bürstenaufsätze, Spatel, Fugendüse, Messbecher, Adapter

Weiterführende Informationen zum Thema Clean Maxx Dampf-Besen 3in1 kompakt können Sie direkt beim Hersteller unter maxx-world.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: