Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von C4 [10]

  • C4 HDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [10]

    C4 HDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [10]

  • C4 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    C4 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • C4 VTi 120 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [10]

    C4 VTi 120 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [10]

  • C4 HDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    C4 HDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • C4 e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [10]

    C4 e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [10]

  • C4 VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [10]

    C4 VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [10]

  • C4 THP 155 EGS6 (115 kW) [10]

    C4 THP 155 EGS6 (115 kW) [10]

  • C4 HDi 150 6-Gang manuell Tendance (110 kW) [10]

    C4 HDi 150 6-Gang manuell Tendance (110 kW) [10]

  • C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses (88 kW) [10]

    C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses (88 kW) [10]

  • C4 VTi 120 BVA4 Confort (88 kW) [10]

    C4 VTi 120 BVA4 Confort (88 kW) [10]

  • C4 1.4 VTi 95 BVM5 Attraction (70 kW) [10]

    C4 1.4 VTi 95 BVM5 Attraction (70 kW) [10]

  • C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses Attraction (88 kW) [10]

    C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses Attraction (88 kW) [10]

  • C4 1.4 VTi 95 Boîte manuelle 5 vitesses (70 kW) [10]

    C4 1.4 VTi 95 Boîte manuelle 5 vitesses (70 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi BVM5 Confort (66 kW) [10]

    C4 1.6 HDi BVM5 Confort (66 kW) [10]

  • C4 Picasso 1.6 HDi Confort (81 kW) [10]

    C4 Picasso 1.6 HDi Confort (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDI 92 (68 kW) [10]

    C4 1.6 HDI 92 (68 kW) [10]

  • C4 2.0 HDi BVM6 Exclusive (110 kW) [10]

    C4 2.0 HDi BVM6 Exclusive (110 kW) [10]

  • C4 1.6 e-HDi Airdream BMP6 (82 kW) [10]

    C4 1.6 e-HDi Airdream BMP6 (82 kW) [10]

  • C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses Confort (88 kW) [10]

    C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses Confort (88 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi 110 Boîte manuelle 6 vitesse Exclusive (81 kW) [10]

    C4 1.6 HDi 110 Boîte manuelle 6 vitesse Exclusive (81 kW) [10]

  • Grand C4 Picasso e-HDi Airdream BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

    Grand C4 Picasso e-HDi Airdream BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDI 110 Boîte manuelle 6 vitesses Confort (81 kW) [10]

    C4 1.6 HDI 110 Boîte manuelle 6 vitesses Confort (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi 110 (81 kW) [10]

    C4 1.6 HDi 110 (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDI 90 Boîte manuelle 5 vitesses (66 kW) [10]

    C4 1.6 HDI 90 Boîte manuelle 5 vitesses (66 kW) [10]

  • C4 1.6 HDI 90 FAP BVM5 Confort (68 kW) [10]

    C4 1.6 HDI 90 FAP BVM5 Confort (68 kW) [10]

  • C4 1.6 THP 110 BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

    C4 1.6 THP 110 BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi 110 BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

    C4 1.6 HDi 110 BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

  • C4 1.6 e-HDi Airdream BMP6 Exclusive (82 kW) [10]

    C4 1.6 e-HDi Airdream BMP6 Exclusive (82 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi 110 FAP Boîte manuelle 5 vitesses Collection (81 kW) [10]

    C4 1.6 HDi 110 FAP Boîte manuelle 5 vitesses Collection (81 kW) [10]

  • C4 1.6 e-HDI Airdream (81 kW) [10]

    C4 1.6 e-HDI Airdream (81 kW) [10]

  • Mehr...

Citroën C4 [10] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C4 HDi 150 6-Gang manuell Tendance (110 kW) [10]

    „Plus: Relativ günstiger Preis, gute Ausstattung, hohes Sicherheitsniveau, gute Verarbeitung, einfache Bedienung, komfortable Sitze. Sparsamer, kräftiger kultivierter und leiser Motor, sicheres Fahrverhalten, guter Federungskomfort ...
    Minus: Unübersichtliche Preisgestaltung (viele Extras nur im Paket lieferbar), wenig Platz auf der Rückbank, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; großer Kofferraum; größtenteils solide Verarbeitung; viele praktische Ablagen; guter Federungskomfort; geringe Windgeräusche; gute Handlichkeit; sicheres Kurvenverhalten; gute Bremsen.
    Minus: VTi 120 mit präsentem Motorengeräusch und hakeligem Getriebe; verhaltene Agilität; rückmeldungsarme Lenkung; wichtige Sicherheitselemente nur für Topversion lieferbar.“

  • 629 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 143 von 215 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C4 e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [10]

    „Plus: gutes Raumangebot, einfache Bedienung, sehr komfortable Federung, kräftiger 1,6-l-Diesel mit Start-Stopp.
    Minus: Einstiegspreis, relativ hoher Verbrauch, starke Seitenneigung, indirekte Lenkung, zu wenig Kopffreiheit hinten.“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: Extra 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [10]

    „... Der Motor ist im Stand nur an den Lebenszeichen des Drehzahlmessers zu erkennen, bis Landstraßentempo ändert sich daran auch wenig: Die Wohlfühlatmosphäre setzt sich durch die gelungene Abstimmung des Fahrwerks fort. ... Erst nach dem Auffahren auf die Autobahn lässt die Begeisterung ein wenig nach. ...“

  • 274 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C4 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    „... Für den Citroën C4 sprechen der ordentliche Fahrkomfort, die hochwertige Verarbeitung, die übersichtlichere Karosserie sowie der günstige Preis.“

  • 2- (476 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (63 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C4 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    „... Mangels Turbo-Rückenwinds und aufgrund fehlenden sechsten Gangs hechelt der C4 den beiden fühl- und messbar hinterher. Besonders bei Zwischenspurts in den großen Gängen fehlt seinem kernig brummenden Vierzylinder der Mumm. Immerhin verbrauchte er auf unserer Testrunde am wenigsten. ... Beim Citroën verpuffen Fahrbahnschäden in den langen Federwegen. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: C4 HDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Nicht nur für Schnellfahrer ist der Diesel die bessere Wahl.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: C4 THP 155 EGS6 (115 kW) [10]

    „Stil und Charakter des C4 heben sich stark von den meisten Kompakten ab. Der Benziner neigt zum Saufen, ist lediglich mit Nerv-Schaltung lieferbar. ...“

    • Erschienen: 26.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue C4 erweist sich als seriöser Golf-Herausforderer ohne großartige Extravaganzen. Den einen gefällt es, die anderen finden es schade.“

    • Erschienen: 17.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 HDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [10]

    „Selbstbewusst und in mittleren Lagen bärenstark: Der Diesel-Kompakte ist ein gelungener Kompromiss zwischen einem Familienwagen und einem Business-Mobil. Bei sportlicher Gangart kann die komfortable Abstimmung nicht ganz mit dem sehr kräftigen Motor mithalten.“

  • 467 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C4 VTi 120 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [10]

    „Wegen seines um 170 Kilogramm niedrigeren Leergewichts kann sich der C4 trotz seines drehmomentschwachen Saugmotors behaupten. Beim Fahrwerk vernachlässigt Citroën Agilität zugunsten des Komforts. Ergonomie und Qualitätsanmutung des neuen C4 erreichen das hohe Niveau der Kompaktklasse.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: C4 HDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [10]

    „Der neue Citroën C4 zeigt sich ambitioniert wie nie, trotzdem fehlt noch das entscheidende Quäntchen Feinschliff, um zum VW Golf aufzuschließen. Für den Franzosen spricht neben dem vorzüglichen Motor und dem guten Fahrwerk auch ein günstiger Preis. Abzüge gibt es für Schwächen im Bedienkomfort, den umbequemen Einstieg vorne ...“

    • Erschienen: 11.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 HDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [10]

    „Was wir mögen: Die gute Qualität, das komfortable Fahrwerk, das Raumangebot.
    Was uns fehlt: Eine Automatik.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: C4 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    „Was Heizung und Defrostung betrifft, die beste Wahl für den Winterurlaub. Mit Abstand. Für den Sommerurlaub ist der C4 freilich weniger cool. Da gibt es bessere Alternativen, denn mit der Kühlleistung der Klimaautomatik ist es nicht weit her.“

    • Erschienen: 09.12.2010 | Ausgabe: Winter 2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C4 VTi 120 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [10]

    „Plus: gutes Raumangebot; solide Verarbeitung; hoher Sicherheitsstand.
    Minus: hakelige Schaltung; kurze Übersetzung; enger Kopfraum in Fond.“

  • 274 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C4 HDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [10]

    Platz: 27 von 40 Punkten;
    Komfort: 42 von 60 Punkten;
    Handhabung: 19 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 22 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 35 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 30 von 50 Punkten;
    Umwelt: 20 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 79 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Citroën C4 kann sich in der Flotte mehr als sehen lassen. Zu den größten Pluspunkten zählen das schicke Interieur und der Fahrkomfort.“

  • 482 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C4 VTi 120 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [10]

    „Der C4 verzichtet auf Schrulligkeiten und überzeugt stattdessen mit seiner komfortablen Federung, ordentlicher Qualität und quirligem Handling. Dem Motor fehlt es jedoch an Kultur, dem Getriebe an Präzision sowie einem sechsten Gang. Dafür wird der Citroën günstiger als die Konkurrenten angeboten.“

    • Erschienen: 15.11.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 HDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Das Design wirkt zeitloser, die Überhänge sind wohlproportioniert. Der Zuwachs in der Länge ... ist vor allem dem Kofferraum mit 408 Liter Fassungsvermögen zugute gekommen. Im Innenraum ist alles sauber verarbeitet, die Kunststoffe sind erstaunlich hochwertig - nicht ganz, aber fast auf ‚Golf-Niveau‘! Leider lässt sich der Franzose aber nicht intuitiv bedienen. ...“

  • 321 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C4 VTi 120 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [10]

    „Qualität und Preis überzeugen. Der Komfort stimmt ebenfalls. Agil fährt der C4 aber nicht. Auch Defizite bei der Fahrstabilität werfen den französischen Neuling zurück.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Citroën C4 [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Citroën C4 [10]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf