Bilder zu Citroën C4 [10]

Citroën C4 [10] Test

  • 47 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C4 HDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [10]

    C4 HDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [10]

  • C4 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    C4 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • C4 VTi 120 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [10]

    C4 VTi 120 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [10]

  • C4 HDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    C4 HDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • C4 e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [10]

    C4 e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [10]

  • C4 VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [10]

    C4 VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [10]

  • C4 THP 155 EGS6 (115 kW) [10]

    C4 THP 155 EGS6 (115 kW) [10]

  • C4 HDi 150 6-Gang manuell Tendance (110 kW) [10]

    C4 HDi 150 6-Gang manuell Tendance (110 kW) [10]

  • C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses (88 kW) [10]

    C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses (88 kW) [10]

  • C4 VTi 120 BVA4 Confort (88 kW) [10]

    C4 VTi 120 BVA4 Confort (88 kW) [10]

  • C4 1.4 VTi 95 BVM5 Attraction (70 kW) [10]

    C4 1.4 VTi 95 BVM5 Attraction (70 kW) [10]

  • C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses Attraction (88 kW) [10]

    C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses Attraction (88 kW) [10]

  • C4 1.4 VTi 95 Boîte manuelle 5 vitesses (70 kW) [10]

    C4 1.4 VTi 95 Boîte manuelle 5 vitesses (70 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi BVM5 Confort (66 kW) [10]

    C4 1.6 HDi BVM5 Confort (66 kW) [10]

  • C4 Picasso 1.6 HDi Confort (81 kW) [10]

    C4 Picasso 1.6 HDi Confort (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDI 92 (68 kW) [10]

  • C4 2.0 HDi BVM6 Exclusive (110 kW) [10]

    C4 2.0 HDi BVM6 Exclusive (110 kW) [10]

  • C4 1.6 e-HDi Airdream BMP6 (82 kW) [10]

  • C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses Confort (88 kW) [10]

    C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses Confort (88 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi 110 Boîte manuelle 6 vitesse Exclusive (81 kW) [10]

    C4 1.6 HDi 110 Boîte manuelle 6 vitesse Exclusive (81 kW) [10]

  • Grand C4 Picasso e-HDi Airdream BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

    Grand C4 Picasso e-HDi Airdream BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDI 110 Boîte manuelle 6 vitesses Confort (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi 110 (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDI 90 Boîte manuelle 5 vitesses (66 kW) [10]

  • C4 1.6 HDI 90 FAP BVM5 Confort (68 kW) [10]

    C4 1.6 HDI 90 FAP BVM5 Confort (68 kW) [10]

  • C4 1.6 THP 110 BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

  • C4 1.6 e-HDi Airdream BMP6 Exclusive (82 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi 110 BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi 110 FAP Boîte manuelle 5 vitesses Collection (81 kW) [10]

  • C4 1.6 e-HDI Airdream (81 kW) [10]

    C4 1.6 e-HDI Airdream (81 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 10.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    „Jetzt hat auch Citroën einen soliden, geräumigen, günstigen und sicheren Kompakten. Aber Avantgarde ist anders.“

    • Erschienen: 04.11.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C4 VTi 120 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [10]

    „Vive la Konvention: Der C4 vermeidet die Schwächen des Vorgängers - und jede Extravaganz. Komfort, Raumangebot, hoher Sicherheitsstandard und üppige Ausstattung zählen zu seinen Stärken, der Antrieb nicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der Franzose ist geräumiger, übersichtlicher, einfacher zu bedienen und komfortabler. Dazu kommen rund 1.500 Euro Preisvorteil und Schmankerl wie die Massagesitze, die es bei Alfa gar nicht gibt. Emotional, vor allem also motorenseitig, muss sich der Citroën aber dem Italiener geschlagen geben. ...“

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [10]

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Das moderne Design ohne Experimente, und das eingelöste Qualitätsversprechen: Solides, wohin man greift.
    Was uns fehlt: Die Fans der alten Schule warten immer noch auf eine Revolution, aber nicht einmal mehr Citroën ist dafür zuständig.“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 HDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Der Citroën C4 fasziniert mit guter Ausstattung, einen gelungenen Fahrwerk und interessanten Details.“

    • Erschienen: 29.09.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Viel Platz, guter Komfort und die umfangreiche Ausstattung machen den neuen C4 zu einer überlegenswerten Alternative in der Kompaktklasse.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 38/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C4 e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [10]

    „Fans der Marke werden das markant-verspielte Citroën-Design vermissen. Doch dafür verzeichnet der neue C4 vor allem bei Format und Qualität deutliche Fortschritte. Und bleibt sehr günstig.“

    • Erschienen: 23.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von AutoScout24 Magazin in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 20.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin