• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 6 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
6 Meinungen
Typ: Mini-​Bike
Displayanzeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mini Bike MB 4

Heim­trai­ner für ältere Per­so­nen

Das Mini Bike MB 4 von Christopeit ist ein Trainingsgerät für Bein- und Armmuskulatur. Es eignet sich vor allem für ältere und schwache Personen oder Reha-Maßnahmen.

Mit Trainingscomputer

Wer auf der Suche nach einem sehr kompakten Gerät zum Trainieren der Arm- und Beinmuskulatur ist, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Durch den motorisierten Antrieb eignet es sich vor allem für ältere Menschen, die ihre Bewegung trainieren möchten. Das Fitnessgerät kann sowohl auf dem Boden als auch auf einem Tisch verwendet werden und ermöglicht so verschiedene Trainingsszenarien. Das Mini Bike wiegt rund sechs Kilogramm und hat somit einen stabilen Stand. Es verfügt über eine praktische Griffmulde, sodass man das Gerät problemlos und platzsparend verstauen kann, wenn es gerade nicht im Einsatz ist. Die Geschwindigkeit lässt sich in zwölf unterschiedliche Stufen einteilen. So kann die Trainingsintensität nach und nach erhöht werden. Damit man stets auf dem Laufenden ist, werden alle relevanten Trainingsdaten auf einem kleinen LCD-Display angezeigt. So weiß man stets Bescheid über Anzahl der Pedalumdrehungen, zurückgelegte Zeit sowie ungefährer Kalorienverbrauch.

Gemischte Rezensionen

Das vorliegende Mini Bike ist mittlerweile seit über einem Jahr im Handel erhältlich. Es wurde von den Nutzern ausprobiert und bewertet. Dabei erhält das Gerät vor allem Lob für den festen Stand. Das Mini Bike eigne sich gut für das Training von älteren Menschen. Einige Nutzer bemängelten jedoch die minderwertige Verarbeitungsqualität des Geräts. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass es sich dabei um ein sogenanntes „Montagsgerät“ gehandelt hat.

Für Reha-Übungen

Das Mini Bike dürfte ausreichend für Bewegungsübungen und Reha-Maßnahmen von älteren oder schwachen Menschen sein. Wer Ausdauer trainieren möchte, muss zu einem richtigen Fahrradergometer greifen und wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Das vorliegende Modell ist bei Amazon für knapp 113 EUR zu haben.

zu Christopeit Mini Bike MB 4

  • Christopeit Heimtrainer Mini Bike MB 4, schwarz/silber, 50 x 42 x 31 cm, 1341

Kundenmeinungen (6) zu Christopeit Mini Bike MB 4

3,8 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (50%)
4 Sterne
1 (17%)
3 Sterne
1 (17%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)

3,8 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Christopeit Mini Bike MB 4

Ausstattung
  • Timer
  • Display
Typ Mini-Bike
Displayanzeige Kalorien

Weiterführende Informationen zum Thema Christopeit Mini Bike MB 4 können Sie direkt beim Hersteller unter christopeit-sport.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Christopeit Sitz-Ergometer RS 2Finnlo Ergometer Varon XTRHammer Ergometer Cardio XT5Horizon Fitness Comfort 5iAktivshop Mini Heimtrainer 2.0BH Home Fitness H9175THammer Cardio T1Star Trac Spinner NXTMaxxus 4.2RAsVIVA Cardio XII Sport