Casio PCP-250 0 Tests

(Fotodrucker)
PCP-250 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Farbdruck: Farb­dru­cker
Druckauflösung: 2400 x 1200 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PCP-250

Aus Fotos Kunstwerke schaffen

Der Touchscreen setzt seine Karriere auch bei den Fotodruckern immer weiter fort. Casio lanciert mit dem PCP-250 ab dem 12. September in Japan einen neuen Drucker, dessen Touchscreen-Display aber weit mehr ist als nur ein kleines Kontrollfenster, um kurz vor dem Ausdruck Rote Augen verschwinden zu lassen oder den Teint der auf dem Foto abgebildeten Personen etwas aufzufrischen und natürlicher zu gestalten. Stattdessen sollen auf dem 3,5-Zoll-Display mithilfe eines Stylus und in Zusammenarbeit mit der eigens am Drucker angebrachten kompletten Tastatur aus Bildern kleine Kunstwerke entstehen.

In den Drucker sind nämlich hunderte von Vorlagen für Illustrationsmöglichkeiten oder für die Einbindung von Fotos in Glückwunschkarten und ähnliches einprogrammiert. Über die Tastatur kann dann auch unabhängig vom PC das Bild nach Belieben komfortabel betextet werden. Die Unabhängigkeit vom PC unterstreicht der PCP-250 außerdem mit seiner Speicherkarten-Freundlichkeit, nahezu alle gängigen Formate werden eingelesen. Und wer will, kann auch Fotos direkt vom Handy zur Bearbeitung an den Drucker schicken. Viel Näheres über die Qualität der Ausdrucke ist leider noch nicht bekannt, außer, dass die Fotos mit einer Auflösung von maximal 2.400 mal 1.200 dpi bis in A6 beziehungsweise im Format 10 x 15 Zentimeter ausgedruckt werden.

Preis und Verfügbarkeit in Deutschland stehen noch nicht fest.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Casio PCP-250

Eignung
Fotodrucker vorhanden
Drucken
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 2400 x 1200 dpi
Schnittstellen
Direktdruck
Kartenleser vorhanden
Papiermanagement
Format
Medienformate A6

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Epson WorkForce 600Epson WorkForce 500Oki B6250Canon Selphy ES3Canon Selphy ES30Oki C710DNHP OfficeJet J6480Epson Artisan 700Epson Artisan 800Lexmark X4950