Canon WD-H37 II Test

(Weitwinkel-Konverter)
WD-H37 II Produktbild
  • Gut (2,0)
  • 1 Test
8 Meinungen
Produktdaten:
  • Objektivtyp: Weitwinkelkonverter
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Canon WD-H37 II

    • VIDEOAKTIV

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 07/2009
    • Produkt: Platz 2 von 6
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    „gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Canon limitiert die Schärfe, verzeichnet aber am wenigsten, ist also hauptsächlich mit Canon-Cams eine Lösung. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Canon WD-H37 II

  • Canon RF 85mm f/1,2 L USM Canon RF

    - Teleobjektiv der L - Serie - ideales Portraitobjektiv - die perfekte Brennweite für Porträtaufnahmen - ,...

  • Tamron 17-28 mm F2.8 Di III RXD

    Il est doté d'un filtre de 67 mm de diamètre, ne pèse que 420 g et mesure moins de 10cm de long. La taille compacte ,...

Kundenmeinungen (8) zu Canon WD-H37 II

8 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Canon WC für Canon AVCHD Camcorder HG 20 und HG 21

Günstiger als das Vorgängermodell

Der Weitwinkel-Konverter WD-H37 II für die Canon-Videokameras HF11, HF100, HG20 und HG21 wird oft mit dem hauseigenen Konkurrenten WD-H37C verglichen. Der Canon WD-H37 ist zwar später auf den Markt gekommen, ist aber mit einem Preis von etwa 150 Euro (Amazon) um fast 30 Euro günstiger als das ältere Modell. Qualitätsverluste wurden aber beim Vergleich der zwei Konverter nicht festgestellt. Das Ziel des japanischen Herstellers war es also, seine Produkte durch die Preissenkung für Normalverdiener attraktiv zu machen und die Billigkonkurrenz zu schlagen.

Der Canon WD-H37 II verändert die Brennweite des Objektivs um den Faktor 0,7 und optimiert somit die kompatiblen Canon-Camcorder für verzeichnungsfreie Innenaufnahmen. Das Videozubehör ist aus einer Metalllegierung und Glas gefertigt und macht einen soliden optischen Eindruck. Die Auflösung nimmt beim Einsatz des Konverters nicht ab, im Fotomodus steht er leider dem Blitz im Weg. Manche Benutzer des Camcorders HF100 empfehlen es außerdem, den Instant-AF abzustellen, um bessere Abbildungsleistungen zu erzielen.

Wer mit Canon-Camcordern oft in Innenräumen filmt, der darf sich auf gelungene Weitwinkel-Aufnahmen mit dem Konverter WD-H37 II freuen. Dank des kundenorientierten Preises von rund 150 Euro (Amazon) ist dieses nützliche Videozubehör für anspruchsvolle Filmer sehr attraktiv.

Datenblatt zu Canon WD-H37 II

Betriebsbedingungen
Luftfeuchtigkeit in Betrieb 10 - 90%
Temperaturbereich bei Lagerung -30 - 60°C
Funktionen
Anzahl 1
Druckfarben Green
Drucktechnologie Inkjet
Tintenpatronenkapazität Standard
Gewicht & Abmessungen
Paketgewicht 140g
Weitere Spezifikationen
Verpackungsabmessungen (BxTxH) 102 x 89 x 51mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: C6602G
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

„Linsengericht“ - Konsumer-Konverter VIDEOAKTIV 5/2009 - Bei den Profis taugen die Vorsatzlinsen in aller Regel für alle Cams mit entsprechendem Frontgewinde. Um Qualitätsunterschiede herauszufinden, schossen die Tester Vergleichsaufnahmen und sahen sich das ISO-Testchart genau an: In den Testtabellen steht, wie hoch die Auflösung in der Bildmitte war und wie groß die chromatische Aberration (farbige Überstrahlung) an den Rändern. Das dargestellte Detail zeigt einen typischen Randbereich mit häufig eingeschränkter Schärfe. …weiterlesen