Cypher Produktbild
Sehr gut (1,5)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Ein­satz­be­reich: Renn­rad
Mehr Daten zum Produkt

Cannondale Cypher im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (63 von 100 Punkten)

    Platz 12 von 16

    „Der leichte Cannondale Cypher überzeugt mit seiner guten Anpassung, nur leichte Druckstellen an der Stirn kosten Punkte.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 3 von 5

    „Etwas mehr Mühe könnte sich Cannondale bei der Verarbeitung des Cypher geben. Stichwort: ‚Entgratung‘ des Styropors. Das ist aber schon das einzig Negative, was uns an diesem Helm auffällt. Der weit in die Stirn gezogene Helm überzeugt nämlich durch eine sehr gute Passform, die lediglich durch eine dritte Größe aufgewertet werden sollte. ...“

zu Cannondale Cypher

  • Cannondale Cypher MTB schwarz/orange, Größe 52-58 cm

Passende Bestenlisten: Fahrradhelme

Datenblatt zu Cannondale Cypher

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Einsatzbereich Rennrad

Weiterführende Informationen zum Thema Cannondale Cypher können Sie direkt beim Hersteller unter cannondale.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Helm gehabt ...

RennRad - Davor fuhren viele Fahrer nur mit Rennmütze oder einem Sturzring, einem Vorgänger des Helmes. Die Schutzwirkung war nur gering, aber im Vergleich zu den damaligen Helmen war er leicht und gut belüftet. Heutzutage trifft man kaum mehr einen Rennradfahrer, der ohne Helm unterwegs ist. Helme sind mittlerweile modisch, leicht und sehr gut belüftet. Er stört also nicht und kann Leben retten. In vielen anderen Ländern besteht eine Helmpflicht für Kinder und Jugendliche. …weiterlesen