MOTORRAD

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    TrailAttack 3

    Continental TrailAttack 3

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    „sehr gut“ (320 von 350 Punkten) – Testsieger

    „Kurvenjunkies setzen klar auf den Trail Attack 3, der sich mit einem spürbaren Entwicklungsschub nicht nur deutlich von seinem Vorgänger absetzen kann, sondern auch die Konkurrenz im Alltag und beim Verschleiß abhängt.“

  • 2
    Scorpion Trail II

    Pirelli Scorpion Trail II

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    „sehr gut“ (317 von 350 Punkten)

    „Sportlich, sicher, strapazierbar - der Pirelli hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, kann sich in allen drei Wertungskapiteln aber in der Spitzengruppe behaupten: das ist eine tolle Leistung des Italieners ‚made in Germany‘.“

  • 3
    Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure

    • Typ: Endu­ro­rei­fen

    „sehr gut“ (316 von 350 Punkten) – Kauftipp Regenreifen

    „Nicht der Reifen für auf Supersport gepolte Reiseenduristen. Dafür aber eine erstklassige Waffe für Vielfahrer und kurvenschwingende Alltagstouristen. Bei Nässe gibt es keinen Besseren. Wer will da noch auf die Sonne warten?“

  • 4
    Trailsmart Max

    Dunlop Trailsmart Max

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    „sehr gut“ (313 von 350 Punkten)

    „Keine Neu-, dafür aber eine konsequente Weiterentwicklung aus dem Hause Dunlop. Der Trailsmart Max gefällt mit Handlichkeit und Agilität auf der Landstraße und behält im Regen die guten Eigenschaften des Vorgängers bei.“

  • 5
    Battlax A41

    Bridgestone Battlax A41

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    „gut“ (302 von 350 Punkten)

    „Ganz klar der Reifen für fernreisende Enduristen, die es gerne laufen lassen und ein verlässliches, bolzstabiles Gummi aufgezogen haben wollen. Bei Handling und Nässe ginge zwar mehr, aber echte Mankos hat der A41 nicht.“

  • 6
    Tourance Next

    Metzeler Tourance Next

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    „gut“ (300 von 350 Punkten)

    „Der Tourance Next war der Reifen für die GS-Klasse. Doch nun muss sich der Oldie der jüngeren Konkurrenz geschlagen geben. Die ist dynamischer, haftet besser oder verschleißt weniger. Er bleibt aber ein guter Allrounder.“

Tests

Mehr zum Thema Motorradreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf