Sehr gut

1,4

ohne Note

Sehr gut (1,4)

Aktuelle Info wird geladen...

Braun Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 31.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    „... Mit einem Verkaufspreis von rund 100 Euro gehört der Braun Silképil 9 SkinSpa zwar zu den teureren Epiliergeräten, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber stimmig. Abgesehen davon, dass es nicht im Netzbetrieb genutzt werden kann, konnte das Gerät in jeder Hinsicht überzeugen und ist mit den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten durch das Angebot an Aufsätzen sein Geld auch wert.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Braun Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e

zu Braun Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e

Kundenmeinungen (8.836) zu Braun Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e

4,6 Sterne

8.836 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
6540 (74%)
4 Sterne
1590 (18%)
3 Sterne
441 (5%)
2 Sterne
176 (2%)
1 Stern
88 (1%)

4,6 Sterne

8.832 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von JanaH

    Er lohnt sich

    • Vorteile: einfache Handhabung, Haarwuchsrichtung muss nicht beachtet werden, breiter Epilierkopf für schnelles Enthaaren, einfache Reinigung, eine große Auswahl an verschiedenen Aufsätzen, geringe Ladezeit
    • Geeignet für: jede Frau
    Ich finde ihn toll.
    Ich habe ihn unter der Dusche mit dem Massageaufsatz verwendet. Das Epilieren war überraschend sehr angenehm und schmerzfrei.
    Durch den breiteren Aufsatz erwischt man mehr und er arbeitet effizienter und durch das Licht sieht man auch das kleinste Haar.
    Die Peelingbürste benutze ich mehrmals die Woche und sie hinterlässt ein sehr angenehmes und gereinigtes Gefühl.
    Das sanfte Bürstchen nehme ich auch für das Gesicht. So spart man sich seperate Gesichtsreinigungsgeräte.
    Den Tiefenmassageaufsatz zu verwenden ist sehr entspannend und wohltuend und er soll ja auch gegen die hässlichen Dellen wirken.
    Alles in allem ist er gegenüber dem Braun Epilierer von vor 2 Jahren eine nochmalige Steigerung und Verbesserung .Deshalb nur zu empfehlen.
    Antworten
  • von Pebbles79a

    Gründlichkeit inklusive Wellness

    • Vorteile: einfache Handhabung, breiter Epilierkopf für schnelles Enthaaren, einfache Reinigung, eine große Auswahl an verschiedenen Aufsätzen, geringe Ladezeit
    • Geeignet für: Erstanwenderinnen, jede Frau
    Ich bin begeistert!
    Der Braun Silk épil 9 SkinSpa überzeugt auf ganzer Linie mit reichlich Zubehör.
    Neben Epilierer, kann das Gerät auch als Rasierer, Trimmer, Massagegerät und Peelingbürste genutzt werden.

    Ich habe alle Funktionen ausgetestet und bin mehr als zufrieden.

    Ja, Eplieren ist trotzdem noch schmerzhaft. Man sollte sich vor Augen halten, dass hier die Härchen samt Wurzel entfernt werden. Um den Schmerz etwas zu minimieren kann die Itensität am Gerät eingestellt werden. Desweiteren besteht die Möglichkeit, das Gerät unter der Dusche zu nutzen.

    Ich bin sehr glücklich mit dem Gerät und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
    Antworten
  • von zoefees-welt

    BRAUN Silk-epil 9 SkinSpa Edition 4-in-1

    • Vorteile: einfache Handhabung, breiter Epilierkopf für schnelles Enthaaren, einfache Reinigung, eine große Auswahl an verschiedenen Aufsätzen, geringe Ladezeit
    • Geeignet für: jede Frau
    Handhabung

    Epilation:
    Vorm Gebrauch muss das Gerät geladen werden. Solange das Gerät grün blinkt wird es geladen, leuchtet das Lämpchen konstant grün – ist das Gerät einsatzbereit! Relativ kurze Ladezeit (vor dem ersten Gebrauch) von 1 Std. Jetzt kann das Gerät kabellos verwendet werden.
    Eine Akkuladung reicht für 40min.
    Das Gerät ist für die Verwendung im Bad und in der Dusche geeignet.

    Die Haare sollten 0,5-5mm Länge haben. Das Gerät sollte langsam und ohne Druck gegen die Haarwuchsrichtung geführt werden. Das Epilieren der Beine erfolgt immer von unten nach oben.

    Für die Anwendung in empfindlichen Bereichen (Achselbereich, Bikinizone) wird der „Aufsatz für optimalen Hautkontakt“ empfohlen.


    Peeling:
    Die Peelingbürsten wurde für den Ganzkörpergebrauch, besonders für Beine, Arme und Decolletes, entwickelt. Leider ist sie nicht für die Gesichtsanwendung geeignet.
    Die Peelingbürste kann wöchentlich auf trockener und nasser Haut angewendet werden.
    Für das beste Peeling wird es empfohlen, das Gerät auf nasser Haut zusammen mit einem Duschgel zu benutzen.
    Die Peelingbürste wird vorsichtig in kreisenden Bewegungen über die Haut geführt. Bei regelmäßiger Verwendung wirkt sie hilfreich dabei abgestorbene Hautzellen zu entfernen und eingewachsene Haare zu vermeiden.

    Rasieren:
    Der Rasieraufsatz wurde für die schnelle und gründliche Rasur im Achselbereich und der Bikinizone entwickelt und eignet sich zum Konturentrimmen sowie Kürzen der Haarlänge auf 5mm. Er darf nur auf trockener Haut und auf Stufe „II“ verwendet werden.


    Meine Fazit:
    Nun, der Epilierer selber sieht einfach toll aus. Er ist leicht, handlich und liegt elegant in der Hand.

    Wenn man sich die Anleitung ein mal durchgelesen hat, ist die Handhabung ziemlich einfach. Die Einstellknöpfe lassen sich leicht und ohne viel Druck auszuüben bedienen.

    Das Epilieren ist wesentlich angenehmer als mit meinem alten Gerät. Mittlerweile sind es 2 ½ Wochen her und die Härchen an den Beinen lassen immer noch auf sich warten. Wenn man genauer hinschaut, kann man hier und da einzelne Stoppeln erkennen, aber nicht der Rede wert!
    Hab mich sogar an Bikinizone getraut, was mit meinem alten Gerät gar nicht in Frage kam (es hat höllisch wehgetan) und siehe da – es geht. Klar, ziept es etwas mehr als an den Beinen, aber man kann es gut aushalten.
    Das einzige, was bei mir nicht geht, sind die Achseln. Ich hab´s mehrmals versucht, aber leider ohne Erfolg. Da bin ich einfach zu empfindlich.

    Das Peeling hat mir auch sehr gut gefallen – die Haut danach füllt sich entspannt, weich und geschmeidig an. Das Rasieren und Säubern des Rasieraufsatzes geht auch super leicht. Toll finde auch, dass man mit diesem Gerät Konturen trimmen kann, einfach klasse.

    Ich muss sagen – ich bin mit den Ergebnissen und der Handhabung des Gerätes sehr zufrieden. Die Bedienungsanleitung ist sehr verständlich und unter anderem auch bildlich dargestellt, so dass man jeden Vorgang sicher nachmachen kann.

    Den Braun Silk-epil 9 Epilierer kann ich nur weiter empfehlen. Ein kleines Gerät mit so vielen Funktionen... – Super!
    Antworten
  • von supergirl007

    Mein neues Lieblingsprodukt!

    • Vorteile: einfache Handhabung, Haarwuchsrichtung muss nicht beachtet werden, breiter Epilierkopf für schnelles Enthaaren, einfache Reinigung, eine große Auswahl an verschiedenen Aufsätzen, geringe Ladezeit
    • Geeignet für: jede Frau
    Ich hatte bisher das Vorgängermodul im Einsatz und bekam den Silk Épil 9 als Testprodukt zugeschickt.
    Zum Produktpaket gehören eine Peelingbürste, ein Rasieraufsatz, ein Trimmeraufsatz, ein Hochfrequenz-Massageaufsatz, ein Aufsatz für optimalen Hautkontakt und ein Epilieraufsatz für Gesichtshärchen.
    Natürlich ist auch das Ladekabel enthalten.
    Super finde ich, dass man ihn schön unter Wasser nutzen kann. Ich finde, dadurch tut es nicht so weh. Durch die Beleuchtung sieht man schön, wo noch Härchen stehen. Man kann auch schön die Akkuladung sehen. Sie hält (ggü. dem Vorgängermodell) sehr lange. Durch den breiteren Epilieraufsatz geht es natürlich auch viel schneller. Er entfernt auch ganz kurze Härchen (lt. Angabe bis 0,5mm). Mich hat er dahingehend auch überzeugt. Er passt sich super den Körperkonturen an und bekommt somit beim ersten Mal schon sehr viele Haare weg. Die Reinigungsbürste ist sehr gründlich, nur für meine empfindliche Haut zu hart. Das ist eher nichts für mich. Aber alles in allem kann ich den Braun Silk Épil 9 mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Antworten

Einschätzung unserer Redaktion

Wohl­tu­ende Pflege nach der Epi­la­tion

Braun Silk-épil 9 SkinSpa 9-961Machen wir uns nichts vor: Auch der „modernste“ Epilierer kann das Haare auszupfen nicht vollkommen schmerzfrei machen. Umso angenehmer empfanden es daher viele Kundinnen, die gestresste Haus anschließend mit der Peelingbürste des Silk-épil 9 9-961 noch etwas zu verwöhnen, bevor sie sich wieder den Tagesgeschäften gewidmet haben. Dieser „Spa“-Effekt ist allerdings nicht das einzige, was das Epilierer-Set von Braun auszeichnet.

Vorsprung gegenüber der 7er-Serie

Gegenüber der 7er-Serie an Epilierern von Braun hat der 9er gleich zwei Vorteile, die er für sich ins Rennen schicken kann. Zum einen ist der Epilierkopf deutlich breiter, der Hersteller spricht von 40 Prozent. „Ebene“ Flächen, etwa an den Beinen, sind also erwartungsgemäß merklich schneller epiliert. Dieser Vorsprung verschwindet jedoch, sobald „runde“ Flächen behandelt werden. In diesem Fall sorgen die optimierten Pinzetten für einen Ausgleich beziehungsweise hohen den Verlust wieder ein. Sie erfassen in einem Zug mehr Härchen, was ihnen auch bislang viele Kundinnen bestätigt haben. Die Ankündigung, auch feine und Mini-Härchen besser zu erfassen, trifft scheinbar nicht unbedingt immer zu. Einige Kundinnen stellen dies in Zweifel. Unterm Strich jedoch wird mehrheitlich dem 9er-Modell eine effektivere, schnellere Epilation nachgesagt, und über das Endergebnis gibt es kaum Zweifel: In puncto Epilation gehöre der Braun, so die fast durchgängige Meinung, eindeutig zu den besten Modellen am Markt. Schmerzfrei sei die Epilation trotzdem nicht, auch wenn der beiliegende Massageaufsatz verwendet wird. Doch diese Hürde hat bislang noch kein Produkt geschafft.

Auch zum Rasieren – und als „Spa“-Gerät einsetzbar

Zum Lieferumfang gehören ferner noch ein „Hautkontakt“-Aufsatz, der, wie etlichen Kundenbewertungen zu entnehmen ist, nicht nur in der Achselhöhle das Epilieren einfacher macht, sondern auch ein Rasier- und ein Trimmaufsatz – schließlich traut sich nicht jeder an empfindliche Stellen mit den zupfenden Pinzetten heran. Beide Aufsätze funktionieren allem Anschein nach sehr gut, was auch für den schmaleren Präzisionsaufsatz zutrifft, mit dem schwer erreichbaren stellen sowie Gesichtshärchen behandelt werden können. Die Epilation soll mit ihm allerdings etwas schmerzhafter sein als mit dem breiten Aufsatz – was jedoch auch schlicht und einfach daran liegen könnte, dass die Haut an den behandelten Stellen empfindlicher ist. Die Peeling-Bürste schließlich arbeitet mit Vibrationen, sie rotiert also nicht, und soll ziemlich „weich“ sein. Das hat zur Folge, dass relativ viele Kundinnen ihr zwar einen „Spa-“, also Wohlfühleffekt zugestehen, die Behandlung aber nicht als vollwertiges Peeling empfunden haben. Die Meinungen gehen in diesem Punkt sehr weit auseinander. Ausprobieren lautet demnach die Devise, das subjektive Empfinden ist hier entscheidend.

Fazit

Rund 130 Euro (Amazon) werden derzeit für das umfangreiche Set zum Epilieren, Rasieren/Trimmen sowie Pflegen fällig, eine Summe, die der Mehrheit der Kundinnen aufgrund der insgesamt betrachtet guten Leistungen des Braun angemessen erscheint. Die Investition hat allerdings nur dann Sinn, wenn das gesamte Zubehör auch tatsächlich eingesetzt wird. Das Sparpotenzial zur Version der 7er-Serie wiederum, dem Set Braun Silk-épil 7 SkinSpa 7961, ist nicht sehr hoch, weswegen eine Abwägung sich kaum lohnt, weil die Differenz durch die Vorzüge des 9er-Modells aufgewogen werden.

von Wolfgang

Passende Bestenlisten: Epilierer

Datenblatt zu Braun Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e

Anwendung Trocken / Nass
Betriebsart Akku
Epiliersystem Pinzetten
Aufsätze
  • Trimmeraufsatz
  • Massageaufsatz
  • Präzisionsaufsatz
  • Peelingaufsatz
  • Rasieraufsatz
Ausstattung
  • Beweglicher Epilierkopf
  • Abwaschbarer Epilierkopf
  • Integrierte Leuchte
  • Ladestandsanzeige
  • Gesichtsepilierer
Akkulaufzeit 40 min
Ladezeit 1 h
Anzahl Geschwindigkeitsstufen 2

Weiterführende Informationen zum Thema Braun Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e können Sie direkt beim Hersteller unter braun.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf