Gut

2,1

Gut (2,1)

ohne Note

Bose Lifestyle V20 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 30.05.2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Die Bose Lifestyle V20 begeistert mit hervorragenden Ergebnissen in allen Bereichen. Die sehr gute Klangqualität sowohl im Stereo- als auch im Surroundmodus ist verbunden mit einfachster und anwenderfreundlicher Bedienung. Zahlreiche Anschlüsse, Upscaler und Video-Konvertierung machen die Lifestyle V20 zur Mulitmedia-Zentrale. Umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten erlauben den Ausbau zu einem Multiroom-System mit bis zu 14 Räumen. Dank nahezu unsichtbarer Lautsprecher und jetzt auch unsichtbarer Anlage ist die Integration in jedem Wohnraum problemlos möglich.“

    • Erschienen: 23.02.2008 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,2); „Referenzklasse“

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    „... sieht man von der ‚Umsortierung‘ der verwendeten Bauteile ab, entspricht die Lifestyle V20 exakt der bewährten Technik einer Lifestyle 28 und bietet die gleiche faszinierende Performance sowohl mit Musik als auch mit Filmkost. Doch rein subjektiv wird der berühmte Bose-Effekt mit einer perfekt integrierten V20 noch verstärkt. ...“

    • Erschienen: 27.12.2007 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,4)

    „Plus: Einfache Installation; Steuert das komplette Heimkino zentral; Guter Sound.
    Minus: Nur Stereo via HDMI; Keine Unterstützung für HD-Soundformate.“

    • Erschienen: 14.12.2007 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    1,2; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Innovation“

    "Bose hat es einmal mehr geschafft. ... die Situation bewertet und schließlich eine Lösung präsentiert, die vor allem einem dient: dem Kunden. Ob die DVD heute, in einem Jahr oder nie aufs Altenteil geschickt wird, mit einer Bose Lifestyle V20 kann einem das egal sein, denn man ist für jeden Fall bestens gerüstet!

    • Erschienen: 14.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (Oberklasse; 43 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Problemlos zu installierendes, sehr komfortables Heimkino-Set mit HDMI.
    Minus: HDMI nur Stereo.“

    • Erschienen: 02.01.2009 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    1,2; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: praktisch unsichtbare Integration; einfache Steuerung anderer Geräte; Kalibrierungsautomatik ‚AdaptiQ‘.“

    • Erschienen: 06.02.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Plus: Einfache Installation; Steuert das komplette Heimkino zentral; Guter Sound.
    Minus: Nur Stereo via HDMI; Keine Unterstützung für HD-Soundformat.“

    • Erschienen: 14.12.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    1,2; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Innovation“

    „Bose hat es einmal mehr geschafft. Statt wie andere blind jeder neuen Entwicklung hinterherzuhetzen und jedem technologischen Trend mal in dieser, mal in jener Richtung zu folgen, hat man in Ruhe abgewartet, die Situation bewertet und schließlich eine Lösung präsentiert, die vor allem einem dient: dem Kunden. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bose Lifestyle V20

Kundenmeinungen (3) zu Bose Lifestyle V20

2,4 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

2,4 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Michael Schulz

    Finger weg von V 20

    • Vorteile: gute Abmaße
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe mir im Oktober 2009 eine Lifestyle V 20 Anlage gekauft und von Anfang an nur Probleme mit Bild und Ton erlebt. Die Anlage ist 2 mal zur Reparatur bei Bose gewesen ohne hörbaren Erfolg. Meine Anlage ist durch HDMI sowie optischen Kabel mit einem Philips Kabel Reciver, einen Philips Flachbild-Fernseher sowie einen Pioneer Blue Ray Player verbunden. Nach der nun letzten erfolglosen Reparatur bei Bose wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass das Problem nicht die Anlage sondern der Philips Fernseher ist. Jetzt habe ich über die Anlage nur noch die Tonausgabe der einzelnen Komponenten und die Tonprobleme sind immer noch. Der Kundendienst von Bose ist genauso schlecht wie die Anlage, man wird nur vertröstet und hingehalten. Mein Versuch die Anlage zu tauschen bzw. zurückzugeben sind bisher vergeblich gescheitert. Ich bin maßlos enttäuscht über Bose und deren Kundendienst sowie über den Baur Versand, wo ich die Anlage gekauft habe. Im übrigen habe ich mich auch an Philips gewandt und dort wurde mir mitgeteilt, dass das Problem eindeutig bei Bose liegt, weil die Bose Anlage Probleme damit hat digitale Signale zu verarbeiten.
    Antworten
  • von mschueller

    Klang in Ordnung, aber etliche Macken

    • Vorteile: gute Abmaße
    • Nachteile: technische Macken
    • Geeignet für: Privatgebrauch
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe mir vor 4 Monaten voller Freude eine Bose LIFESTYLE V20 zugelegt und bin inzwischen immer mehr enttäuscht. Für mich hält der Name BOSE nicht, was er verspricht. Klanglich ist die Anlage soweit in Ordnung, wenn auch nicht berauschend und mir gefällt, dass die Anlage optisch kaum in Erscheinung tritt und man das Mediacenter im Schrank verstauen kann.

    Nun aber zu meinen Kritikpunkten:
    - Ich habe insbesondere bei HDTV-Sendern immer wieder Bild- und Tonausfälle von ca. 1 – 3 Sekunden. Verbinde ich die SAT-Box direkt mit dem Fernseher, tritt dies nicht auf
    - Um Musik von meinem CD-Player (YAMAHA CD S-700) hören zu können, muss ich immer erst den Netzstecker des Mediencenters der LIFESTYLE ziehen, wenn zuvor eine andere Eingangsquelle gewählt war. Sonst bleibt die Anlage stumm. Der CD-Player ist über ein optisches Kabel mit dem AUX-Eingang der LIFESTYLE verbunden
    - Die Verwendung der Fernbedienung als System-/Universalfernbedienung für die anderen Geräte ist nahezu unmöglich. Zuerst muss man je Gerät eine Unzahl 4stelliger Codes ausprobieren, ob das jeweilige Gerät vielleicht den Code versteht. Am Fernseher muss man einen ca. 10 cm langen Sensor in der Nähe des Trafos platzieren, damit die LIFESTYLE erkennt, ob der Fernseher an oder aus ist – wie altertümlich ist das denn? Damit konnte die Bose-Fernbedienung aber wenigstens meinen Fernseher ein- und ausschalten. Die weiteren Funktionen, wie (Videotext, Philips-Home-Menu, NET-TV usw.) wurden natürlich nicht unterstützt. Für meine weiteren Geräte (SAT/PVR: Hirschmann S2-HD 950, BluRay: Philips BDP7500S2 und CD-Player: YAMAHA CD S-700) waren gar keine Codes enthalten. Also habe ich mir eine Logitech HARMONY 700 zugelegt und damit funktioniert alles wunderbar. Hier kann Bose wirklich Nachhilfe gebrauchen, wie man funktionierende und einfach einzurichtende Universalfernbedienungen herstellt.
    - Auf meine erste Anfrage reagierte der Anwendersupport sofort – wenn auch ohne wirkliche Hilfe, meine letzte Anfrage ist seit 3 Wochen unbeantwortet
    - Laut Hotline und Fachhandel liefert Bose jährlich 1 -2 Updates für die LIFESTYLE V20 aus. Im Jahr 2010 gab es leider keines. Auf Rückfrage bei der Hotline wusste man dort auch nichts.

    Alles in allem bin ich von Bose doch ziemlich enttäuscht. Bei einem Preis von 2000 EUR hätte ich mehr Qualität erwartet.
    Antworten
  • von terrap

    Großer Preis und Name, guter Sound

    • Vorteile: gute Klangqualität, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: Privatgebrauch
    • Ich bin: Privatanwender
    Die Komponenten sind sehr gut verarbeitet, das Zubehör (speziell die Kabel) sind leider eher mittleres bis unteres Preissegment. Der Aufbau geht recht rasch, einstellen ist super einfach. Der Sound ist natürlich auch sehr gut :) - Nur fehlt mir der "WoW" Funke, ist leider nicht gegeben, macht seinen Job und klingt gut, jedoch nicht brilliant.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Heimkinosysteme

Datenblatt zu Bose Lifestyle V20

Typ Surround-Komplettanlage
Komponenten
  • Receiver
  • Subwoofer
  • Steuereinheit
  • Satellitenboxen
THX-Siegel k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf