Nyon E-Bike-Computer Produktbild
Befriedigend (2,7)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Höhen­mes­ser: Ja
Herz­fre­quenz­mes­ser: Ja
GPS: Ja
Daten­über­tra­gung: Kabel­los
Mehr Daten zum Produkt

Bosch Nyon E-Bike-Computer im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Die Schweizer Zeitschrift „velojournal“ nimmt den Bosch Nyon E-Bike-Computer unter die Lupe, ohne eine Endnote zu vergeben. Das Modell überzeugt die Redaktion mit der brillanten E-Power-Anzeige, die selbst bei starkem Sonnenlicht noch gut lesbar ist. Die Steuerung erfolgt intuitiv per Tasten und Joystick-Knopf, wie bei einem normalen Navigationsgerät fürs Auto. Darüber hinaus begeistert das Gerät mit seinen Funktionen als Fitness-Computer.
    Der E-Bike-Computer kann via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden, um die Texteingabe einfacher zu gestalten und SMS auf dem Display anzuzeigen. Weitere Funktionen über die App sind bereits in Planung. Ein tolles Highlight der Routenvorschläge ist die Wahl zwischen einer direkten und einer schönen Route.

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2,33)

    „Trotz des zwischenzeitlichen Absturzes erwies sich der Nyon-Bordcomputer als ziemlich clever. Die SMS-Benachrichtungen lenken allerdings stark ab und sollten deaktiviert bleiben.“

    • Erschienen: Januar 2015
    • Details zum Test

    Praxistest-Urteil: 3 von 5 Sternen

    „Pro: sehr gutes Display; flexible Anzeige; viele Tacho- und Fitnessfunktionen; Leistungsanpassung des Antriebs.
    Contra: keine Zwischenziele und Rundfahrten planbar; keine Tourenanpassung; kein GPX-Import; einige Funktionen kosten extra (Routing, Leistungsjustage, etc.).“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Bosch Nyon E-Bike-Computer

Datenblatt zu Bosch Nyon E-Bike-Computer

Funktionen
Höhenmesser vorhanden
Herzfrequenzmesser vorhanden
Kilometerzähler vorhanden
Tachometer vorhanden
Navigation
GPS vorhanden
Extras
Beleuchtetes Display vorhanden
Gerätedaten
Datenübertragung Kabellos

Weitere Tests und Produktwissen

E-Bike-Experte

connect - Fahrräder mit Elektromotor entwickeln sich zum Massenphänomen. Für E-Bikes mit Bosch-Antrieb gibt es jetzt einen vernetzten Bordcomputer mit Navigation und Motor-Tuning.Im Einzeltest war ein Fahrradcomputer. Das Produkt erhielt 3 von 5 Sternen. Ausstattung, Handhabung und Zielführung wurden als Testkriterien herangezogen. …weiterlesen

Nyon in Fahrt

Computer Bild - Mit seinem Nyon-Bordcomputer bringt Bosch jetzt auch das Fahrrad ins Netz. Computer Bild ging auf Testfahrt.Ein Ein Fahrradcomputer wurde geprüft. Die Endnote lautete „gut“. Als Testkriterien dienten Navi-Funktionen, Fitness-Funktionen, Bedienung und Vernetzung. …weiterlesen