GSR 14,4-2-LI Professional (2013) Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Bohr­schrau­ber
Geeignet für: Pro­fis
Anzahl der Gänge: 2 Gänge
Akkuspannung (Leistung): 14,4 V
Akkukapazität (Reichweite): 1,5 Ah
Max. Drehmoment: 34 Nm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt GSR 14,4-2-LI Professional (2013)

Bosch GSR14,4-2-LI Professional (Modell 2013)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Bosch GSR 14,4-2-LI Professional (2013) ist ein kleiner, leichter Akkubohrschrauber für professionelle Anwender. Mit ihm sind auch schwer zugängliche Stellen zu erreichen, zum Beispiel im Innenraum von Möbeln, in Computern oder hinter Armaturenbrettern von Autos. Der Artikel wird ohne Akku und Ladegerät geliefert.

Stärken und Schwächen

Er ist etwa 20 Zentimeter hoch, 17 Zentimeter lang und wiegt inklusive Akku 1,2 Kilogramm. Dabei ist seine Leistung nicht zu unterschätzen. Mit der Betriebsspannung von 14,4 Volt erzeugt der Motor akkurate 300 Watt und bewirkt ein maximales Drehmoment von 34 Newtonmeter in hartem Material. Das reicht aus, um in Holz Löcher mit einem Durchmesser von 30 Millimeter zu bohren. In Metall sind 10 Millimeter das Höchstmaß. In Holz sind Schrauben bis zu einer Stärke von 7 Millimetern zu versenken. Im Möbelbau stellt er damit einen nahezu vollwertigen Bohrschrauber dar. Auch in der Ausstattung kann er mit den „Großen“ mithalten. Sein Planetengetriebe verfügt über zwei Gänge. Im ersten werden bis zu 400, im zweiten 1300 Umdrehungen pro Minute erreicht, jeweils im Leerlauf. Die Drehzahl ist elektronisch stufenlos regelbar. Im Schrauberbetrieb lässt sich das Drehmoment in 20 Stufen verstellen. Das Schnellspannbohrfutter ist für Schaftstärken bis 10 Millimeter ausgelegt. Sogar der Arbeitsbereich wird von einem LED-Licht ausgeleuchtet. Mit Hilfe des Gürtelclips ist das Werkzeug immer griffbereit. Die Maschine ist ausgelegt für Lithium-Ionen-Akkus mit 1,5 Amperestunden Ladekapazität.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Es ist schon erstaunlich, was alles in so ein kleines Gerät passt. Leider geht es bei der Anschaffungshöhe nicht nach Volumen. So sind für dieses Produkt solo zurzeit bei Amazon etwas mehr als 100 Euro zu investieren. Die Lieferung erfolgt in einem Karton mit Einlage. Das Set mit Schnelllader und 1,5-Amperestunden-Akku ist für etwa 165 Euro zu erwerben. In dem Anwendungssegment ist allerdings kaum ausgereiftere Technik als diese zu finden.

zu Bosch GSR 14,4-2-LI Professional (2013)

  • Bosch GSR 14,4-2-LI

    Bosch GSR 14, 4 - 2 - LI

Kundenmeinungen (3) zu Bosch GSR 14,4-2-LI Professional (2013)

3 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch GSR 14,4-2-LI Professional (2013)

Allgemeines
Typ Bohrschrauber
Geeignet für Profis
Anzahl der Gänge 2 Gänge
Akku
Akku-Typ Li-Ion-Akku
Akkuspannung (Leistung) 14,4 V
Akkukapazität (Reichweite) 1,5 Ah
Schrauben & Bohren
Max. Drehmoment 34 Nm
Max. Drehzahl im 1. Gang 400 U/min
Max. Drehzahl im höchsten Gang 1300 U/min
Max. Bohrdurchmesser für Holz 30 mm
Max. Bohrdurchmesser für Stahl 10 mm
Ausstattung
Rechts-/Linkslauf vorhanden
Schnellspannbohrfutter vorhanden
Gürtelclip vorhanden
Drehmomentwahl Manuell

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch GSR14,4-2-LI Professional (Modell 2013) können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-professional.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch PSR 14,4 LI-2 (2015)AEG BSB18 CBL-0Makita DF031DSMJMakita DDF480RTJMakita DDF446RTJMetabo BS 18 QuickMetabo PowerMaxx BSMetabo BS 18 LT BL QMetabo BS 18 LT QuickMetabo BS 18 LT