GDX 18 V-LI Professional Produktbild
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Schlag­schrau­ber
Geeignet für: Pro­fis
Anzahl der Gänge: 1 Gang
Max. Drehmoment: 180 Nm
Antriebsart: Akku
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GDX 18 V-LI Professional

Komfortabel und leichtgewichtig

Das Unternehmen Bosch hat seine Produktpalette an Akku-Drehschlagschraubern um ein neues Modell erweitert, das besonders viel Power besitzt und darüber hinaus komfortabler zu bedienen sein soll als herkömmliche Produkte. So verfügt der Bosch GDX 18 V-LI Professional über eine neu entwickelte Werkzeugarretierung, die 1/4''-Sechskant- und 1/2''-Vierkant miteinander kombiniert, ohne dass man dafür das Werkzeug wechseln müsste. Ein Adapter ist unnötig, der Tausch des Einsatzwerkzeuges genügt.

Gewicht liegt bei nur noch 1,6 Kilogramm

Auf diese Weise können zum Beispiel Steckschlüssel für große Schraubverbindungen durch sogenannte Torsionsbits für kleinere Schraubverbindungen ersetzt werden. Das macht die Arbeit mit dem Akku-Drehschlagschrauber besonders vielseitig und erleichtert das mitgeführte Arbeitsgepäck erheblich. Ferner ist auch der Schrauber selbst ein Leichtgewicht: Mit gerademal noch 1,6 Kilogramm inklusive des Akkupacks dürfte er selbst bei längeren Arbeiten nicht allzu schnell zur Ermüdung der Armmuskulatur führen.

Starkes Drehmoment, gute Schlagzahl

Der GDX 18 V-LI Professional bringt dank des starken 18-Volt-Akkus zudem jede Menge Arbeitsleistung mit. Ein maximales Drehmoment von 180 Nm ermöglicht komfortables Arbeiten ohne Rückschlag. Schrauben mit einem Durchmesser von bis zu 16 Millimetern lassen sich dadurch zügig und kraftvoll festziehen oder wieder lösen. Die Nennschlagzahl liegt bei bis zu 3.200 Schlägen je Minute, womit das Gerät genügend Power liefert, um selbst netzbetriebenen Maschinen Konkurrenz zu bieten.

Achtung: Zwei Ausführungen erhältlich

Es gibt den Bosch GDX 18 V-LI Professional aber in zwei Ausführungen. Die Standardversion mit Compact-Akku besitzt 1,3 Ah Nennladung, die Premium-Variante dagegen satte 3,0 Ah. Letztere erhöht allerdings das Gewicht auf insgesamt 1,8 Kilogramm. Zum Lieferumfang gehören neben dem Akku noch ein Ersatzakku, eine Lieferbox und ein Schnellladegerät. Die einfache Ausführung ist für einen Preis von knapp 500 Euro erhältlich, die Kosten für den besseren Akku sind dagegen noch nicht bekannt.

Kundenmeinung (1) zu Bosch GDX 18 V-LI Professional

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch GDX 18 V-LI Professional

Allgemeines
Typ Schlagschrauber
Geeignet für Profis
Anzahl der Gänge 1 Gang
Schrauben & Bohren
Max. Drehmoment 180 Nm
Max. Leerlaufschlagzahl 3200 Schläge/min
Ausstattung
Rechts-/Linkslauf vorhanden
Schnellspannbohrfutter fehlt
Spindelarretierung fehlt
Gürtelclip vorhanden
Bürstenloser Motor fehlt
Besonderheiten Schlagschrauber
Antriebsart Akku
Werkzeugaufnahme
  • 1/2 Zoll
  • 1/4 Zoll
Max. Leerlaufdrehzahl 2800 U/min

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch Drehschlagschrauber GDX18 VLI Professional können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-do-it.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Ryobi RCD 1802 MHesselink Schlagschrauber PIW 1000AEG BS 18GBlack + Decker EGBHP188KEinhell RT-CD 18/1 LiRyobi CDC1802MBlack + Decker KC 460 LNBrüder Mannesmann 17815Brüder Mannesmann M 17900Makita 6271D