Borniak BBDS-70 im Test

(Grill)
BBDS-70 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Räu­cher­ofen
Leistung: 1000 W
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Borniak BBDS-70

    • FIRE&FOOD

    • Ausgabe: 1/2018
    • Erschienen: 02/2018

    ohne Endnote

    „Der Borniak Räucherofen BBDS-70 präsentiert sich in einer robusten und überzeugenden Verarbeitungsqualität. Eine gute Isolierung und eine gut abdichtende Tür unterstützen diesen Eindruck. Neben dem Kalt- und Heißräuchern ist der Schrank für BBQ-Jobs bestens geeignet. Noch verbesserungsfähig sind die Beschriftung und die Optik der neuen Steuerung.“  Mehr Details

zu Borniak BBDS-70

  • Borniak Digital Smoker Edelstahl BBDS-70

    Unser Top - Modell wurde für den Einsatz in traditionellem amerikanischem BBQ (100 - 120 °C) mit möglichem zeitweiligem ,...

Einschätzung unserer Autoren

BBDS-70

Hightech-Ofen für perfekte Räucherergebnisse

Stärken

  1. vollautomatische Steuerung sorgt für sehr gute Ergebnisse
  2. einfache Bedienung
  3. sehr gute Verarbeitung
  4. heizt sich schnell auf

Schwächen

  1. Beschriftung des Bedienfeldes verbesserungswürdig

690 Euro ist eine Menge Geld, doch dafür erhält man mit dem Borniak BBDS-70 auch ein Top-Gerät. Der Räucherofen besitzt eine intelligente Steuerung, die automatisch sowohl die Innen- als auch die Außentemperatur sowie die Menge des Garguts einbezieht und somit für das perfekte Räucherergebnis sorgt. Dank des digitalen Bedienfeldes gelingt die Einstellung der Wunschtemperatur ohne Probleme. Auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen: Alles ist stabil verbaut, gut isoliert und hält dicht. Mit dem Schrank kann man aber nicht nur räuchern, sondern dank einer Spitzentemperatur von 150°C eignet er sich auch als BBQ-Smoker. Lediglich die Beschriftung und Optik der digitalen Steuerung könnten noch verbessert werden, wie die Experten des Magazins Fire & Food zu berichten wissen.

Datenblatt zu Borniak BBDS-70

Grillen
Typ Räucherofen
Technische Daten
Leistung 1000 W

Weiterführende Informationen zum Thema Borniak BBDS-70 können Sie direkt beim Hersteller unter borniak.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen