Silex Lace Produktbild
Befriedigend (3,0)
3 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Hal­len­klet­tern
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Ver­schluss: Schnü­rung
Mehr Daten zum Produkt

Boreal Silex Lace im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    Platz 8 von 15

    „Der Silex hat uns ein wenig enttäuscht. Was wir vor allem bemängeln, ist das eingeschränkte Gefühl, er ist recht steif. ... Ansonsten ist der Boreal ein guter Allrounder, der auch sehr bequem ist und sich damit vor allem für lange Touren anbietet, wo man nicht an jedem Standplatz die Schuhe ausziehen will. ...“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    „Plus: Sehr komfortabler Schuh mit bequemer Passform, weicher Zunge und gedämpfter Ferse; guter Allrounder.
    Minus: Etwas unsensibel und warm.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Der Einsteigerschuh von Boreal ist stabil und gleichzeitig sensibel. In längeren Touren wird er zum wahren Fußschmeichler!“

zu Boreal Silex Lace

  • Boreal Silex
  • Boreal Silex
  • Boreal Silex

Kundenmeinung (1) zu Boreal Silex Lace

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Boreal Silex Lace

Einsatzgebiet Hallenklettern
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Boreal Silex Lace können Sie direkt beim Hersteller unter borealoutdoor.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Griffige Verbindung

ALPIN 3/2010 - Die hat eine super Strukturwand, viele Kanten und Käntchen, Löcher, Dellen und Leisten. Der beste Ersatz, den wir für den Naturfels finden konnten. Und so kletterten dann elf sehr unterschiedliche Tester die Strukturwand rauf und runter. Auswahlkriterium war neben dem Klettervermögen (das zwischen dem VI-ten und dem IXten Schwierigkeitsgrad lag) vor allem die Schuhgröße. Jede Seilschaft hatte sich ihre eigene Route gesucht, in der sie alle Schuhe im Toprope immer wieder über die Struktur jagte. …weiterlesen

Mach's mit Gummi

klettern 6/2009 - Gefühlsecht antreten und gelöst durch die schwersten Stellen tänzeln - das soll der Kletterschuh im Idealfall ermöglichen. Ob die jüngste Generation der Gummistiefel solche Wünsche erfüllen kann?Testumfeld:Im Test waren 17 Kletterschuhe. Testkriterien waren unter anderem Komfort, Sensibilität und Hooken. Es wurden keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen