Cobra Courier M Produktbild

Ø Gut (2,1)

Test (1)

Ø Teilnote 2,1

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Geeignet für Bildschirmgröße: 15"
Material: Nylon
Typ: Note­book-​Tasche
Mehr Daten zum Produkt

Booq Cobra Courier M im Test der Fachmagazine

    • Macwelt

    • Ausgabe: 7/2011
    • Erschienen: 06/2011

    „gut“ (2,1)

    „Plus: Hochwertig verarbeitet, guter Macbook-Schutz.
    Minus: Hoher Preis, hohes Eigengewicht.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (2) zu Booq Cobra Courier M

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Booq Cobra Courier Medium

Maßgeschneiderte Laptoptasche für betuchte Mac-User

Gleich in zweierlei Hinsicht bietet sich die Cobra Courier M des renommierten Herstellers Booq als Laptoptasche für Mac-User beziehungsweise einen Teil von ihnen an. Denn die in der Tasche zusätzlich vorhandene Extraschutzhülle wurde in ihren Abmessungen exakt auf das MacBook Pro mit 15 Zoll zugeschnitten. In der vorderen Reißverschlusstasche wiederum kann passgenau ein iPad untergebracht werden.

Doch damit nicht genug. Verzichtet der Träger auf die Extrahülle, entpuppt sich das Innenfach der Notebooktasche sogar als groß genug für ein 17-Zoll MacBook Pro. Ob dies jedoch unbedingt ratsam ist, ist zumindest in den Fällen zweifelhaft, in denen es etwas ruppiger zugeht, also zum Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln zu Stoßzeiten am Feierabend oder in vollbesetzten Cafés und Kneipen – schließlich nehmen viele MacBook-Besitzer ihre mobilen Rechner fast überall hin mit und sollten sich dementsprechend um den möglichst sicheren Schutz der Geräte Gedanken machen. Eine Extrahülle als weiterer Puffer zwischen dem Apple-Notebook und den Mitmenschen kann daher recht nützlich sein.

Wie jede andere Laptoptasche verspricht auch die Booq, Ordnung in die zahlreichen Accessoires zu bringen, die zum Transport eines Notebooks einfach dazu gehören. Das Innere der im lässigen Kurierstil gehaltenen und daher einen urbanen Touch ausstrahlenden Booq finden sich daher zum Beispiel zwei kleinere Fächer für elektronische Accessoires wie Ladegeräte, Maus oder ein Handy – es wäre nicht weiter verwunderlich, wenn mindestens eines der Fächer sogar für das iPhone maßgeschneidert wäre. Nach außen wiederum gibt sich die Booq robust. Als Material verwendet der Hersteller hochwertiges 1680-Denier Ballistic-Nylon, das wasserabweisend und abriebfest ist, wie Tests mit anderen Booq-Taschen bestätigen. Getragen werden kann die Laptoptasche sowohl über der Schulter als auch an einem gesonderten Griff mit der Hand, Geschäftsreisende wiederum können sie an ihren Trolleys befestigen.

Keine Frage: Die Booq sieht schick aus, ist funktional und verspricht außerdem sehr langlebig zu sein. Dass sie daher eine ideale Tragetasche für ein MacBook Pro darstellt, kann in keinster Weise in Abrede gestellt werden. Allerdings sollte die Geldbörse gut gefüllt sein. Rund 180 Euro (Amazon) werden für die Notebook-Tasche von Booq fällig, ein Preis, der sofort Assoziationen wie „für gut betuchte“ beziehungsweise „gut situierte Mac-User“ auslöst. Andererseits: Weihnachten steht schon wieder vor der Tür – vielleicht findet sich ja jemand, der einem die Tasche zu Weihnachten schenkt? Verdient hätte dies die Booq-Tasche allemal.

Datenblatt zu Booq Cobra Courier M

Geeignet für Bildschirmgröße 15"
Material Nylon
Erhältliche Farben Schwarz
Typ Notebook-Tasche

Weiterführende Informationen zum Thema Booq Cobra Courier Medium können Sie direkt beim Hersteller unter booqeurope.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

be.ez LA robe Club 15"Everki Lunar Laptop BagEverki BeaconEverki Commute NotebooksleeveKnomo BristolKnomo KilkennyHP Urban NotebookrucksackPeli 1075 HardBackBooq Cobra PackBooq Cobra Hardcase M