Booq Boa nerve 1 Test

(Notebook-Tasche)

Ø Gut (2,3)

Test (1)

Ø Teilnote 1,9

(6)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Geeignet für Bildschirmgröße: 15"
Material: Poly­es­ter/Nylon
Typ: Note­book-​Tasche
Mehr Daten zum Produkt

Booq Boa nerve im Test der Fachmagazine

    • Macwelt

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • 5 Produkte im Test
    • Seiten: 2

    „gut“ (1,9)

    „Plus: Robustes Material, gute Verarbeitung, geräumig.
    Minus: Boden zu wenig gepolstert.“  Mehr Details

zu Booq Boa nerve

  • BOOQ BNL-GFT Boa Notebooktasche, Umhängetasche, 15 Zoll, Schwarz

    Art # 2004851

  • booq Boa nerve BNL-GFT Laptoptasche graphite

    Gefertigt aus wasserabweisendem, ballistischem Nylon Durchdachter Innenraum mit separaten Fächern für Laptop / MacBook, ,...

  • BOOQ BNL-GFT Boa Notebooktasche, Umhängetasche, 15 Zoll, Schwarz, passend für: U

    BOOQ BNL - GFT Boa Notebooktasche, Umhängetasche, 15 Zoll, Schwarz, passend für: U

  • BOOQ BNL-GFT Boa Notebooktasche, Umhängetasche, 15 Zoll, Schwarz

    BOOQ BNL - GFT Boa Notebooktasche, Umhängetasche, 15 Zoll, Schwarz

  • BOOQ - BNL-GFT - Boa nerve

    BOOQ - BNL - GFT - Boa nerve

Kundenmeinungen (6) zu Booq Boa nerve

6 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Boa nerve

Laptop-Messenger im Edeldesign

Dass Messenger Bags vor allem praktisch sein müssen und folglich auch so aussehen, nimmt man hin. Doch inzwischen fluten immer mehr optisch ansprechender Umhängetaschen für Fahrradkuriere auf den Markt, die die vermeintliche Dualität von Transportfunktion und Eleganz wunderbar geschmeidig auflösen. Ein markantes Beispiel hierfür mag die Boa nerve des kalifornischen Taschenlabels booq sein. Die Kuriertasche im großzügigen Querformat scheint die Grenzlinie zwischen Bike-Tasche und Style-Objekt völlig zu verwischen.

Edles Ballistic-Gewebe und Seat-Belt-Nylon

Zugegeben: Mit ihrer leichten Trapezform verlässt sie schon etwas das traditionelle, geradlinige Querformat der einstigen Fahrradtaschen mit Kurierfunktion und stellt die Zeichen stattdessen auf optische Qualitäten. Auch der Schultergurt im Seat-Belt-Look – mit optischen Anleihen bei Auto-Sicherheitsgurten – passt perfekt ins Bild einer Fahrradtasche, bei der Gestalter Thorsten Trotzenberg nichts undesignt lässt. Ebenso das wasserabweisende Außengewebe aus Ballistic-Nylon in klassischem Schwarz, aus dem nichts billig hervorblitzt - weder metallischer Schnickschnack noch ärgerliche Applikationen, die das reduzierte Design nur stören würden.

Inneneinrichtung mit Platz für 15-Zölliges

Ausgesprochen praktisch geht es weiter mit dem Interieur. Das stabile Hauptfach mit extra beschichtetem extrem strapazierfähigem Taschenboden flankiert ein sicheres Extrafach als artgerechte Herberge für ein MacBook bis 15 Zoll Format oder – dankenswerterweise - auch für ein entsprechend großes Laptop der Wettbewerber. Des weiteren stehen Taschen für Tablet und Handy und zwei Seitenfächer für Trinkflasche und Bügelschloss zur Verfügung - Gegenstände, die im Biker-Alltag schnell zur Hand sein sollen. Rückseitig findet sich ferner ein Zeitschriftenfach und im Klappendeckel ein senkrecht zu schließendes Reißverschlussfach.

Magnetschnalle am Schultergurt

Als funktionales Highlight aber darf die magnetische Schnalle am Schultergurt gelten. Eine pfiffige Idee, eine Tasche blitzschnell in der Länge zu verändern, ohne sie von der Schulter nehmen zu müssen. Auch der Wechsel im Tragemodus – von der Schulter- zur Hüfttasche – ist dadurch flugs erledigt. Punkte gibt es für Reflektoren, Schulterpads und Stabilisierungsgurt. Inwieweit aber das edle 1680-Denier-Ballistic-Nylon tatsächlich gegen Wassereinbrüche gerüstet ist, müssen Test- und Erfahrungsberichte erst noch zeigen. Bis dahin dürften die knapp 150 Euro gut investiertes Geld für all jene sein, die eine geräumige Designer-Messengertasche suchen.

Datenblatt zu Booq Boa nerve

Geeignet für Bildschirmgröße 15"
Material Polyester/Nylon
Erhältliche Farben Schwarz
Typ Notebook-Tasche
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: BNL-GFT

Weiterführende Informationen zum Thema Booq Boa nerve können Sie direkt beim Hersteller unter booqeurope.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Hardware im Kurz-Check

Macwelt 5/2014 - Auf einer Karte zeigt die App, wo die beiden zuletzt verbunden waren. Toll ist die Funktion "Ruhezone": So werden Nutzer etwa zu Hause nicht ständig genervt, wenn sie einen Raum verlassen. Smart Key setzt iOS 7 voraus. Die Standardknopfzelle im Smart Key hält mehrere Monate und ist einfach auszutauschen. Booq Boa Nerve Die Kuriertasche Boa Nerve ist vor allem für Fahrradfahrer gut gerüstet: Das Außenmaterial ist sehr robust und wasserabweisend, die Tasche bietet zudem ein Reflektorband. …weiterlesen