• Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    285  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
285 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Gefrier­schrank
Bau­art: Stand­ge­rät
Fas­sungs­ver­mö­gen: 160 l
Laut­stärke: 41 dB
Ener­gie­ver­brauch pro Jahr: 177 kWh
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A++
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

GS 3181

Redu­zie­rung auf das Wesent­li­che

Stärken
  1. Energieeffizienzklasse A++
  2. wechselbarer Türanschlag
  3. viel Platz im Inneren
  4. stufenlose Temperaturregulierung
Schwächen
  1. Rollen zum Transport nicht arretierbar
  2. kein Störsignal
  3. keine Kühlakkus im Lieferumfang
  4. kein NoFrost

Besonders glanzvoll oder innovativ kommt er nicht daher, der Bomann-Gefrierschrank. Zwar bietet er im Inneren mit 160 Litern Fassungsvermögen Platz für das Gefriergut von bis zu vier Personen. Allerdings schlägt sich der niedrige Anschaffungspreis in der Ausstattung nieder. Auf No-Frost-Technologie, Störsignale bei Temperaturabfall oder die Lieferung von Kühlakkus wurde verzichtet. Auch findet sich keine Schockgefrier-Funktion, was die Gefrierleistung auf 12 Kilogramm pro 24 Stunden begrenzt. Die Lagerung bei Stromausfall beträgt bestenfalls mittelmäßige 15 Stunden. Dennoch fährt der Bomann erstaunlich gute Kritiken ein. Seine Hauptaufgabe, das Lagern von gefrorenen Lebensmitteln, erledigt er nämlich zuverlässig und obendrein mit wenig Verbrauch. Wer mehr verlangt, muss auch mehr investieren.

Kundenmeinungen (285) zu Bomann GS 3181

4,5 Sterne

285 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
205 (72%)
4 Sterne
48 (17%)
3 Sterne
17 (6%)
2 Sterne
9 (3%)
1 Stern
6 (2%)

4,5 Sterne

285 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Tiefkühler

Datenblatt zu Bomann GS 3181

Technische Informationen
Typ Gefrierschrank
Bauart Standgerät
Fassungsvermögen 160 l
Lautstärke 41 dB
Verbrauch
Energieverbrauch pro Jahr 177 kWh
Energieeffizienzklasse A++
Komfort
NoFrost fehlt
Türanschlag Wechselbar
Maße & Gewicht
Höhe 144 cm
Breite 55,4 cm
Tiefe 55,1 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Bomann GS 3181 können Sie direkt beim Hersteller unter bomann.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: