• Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 921 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
921 Meinungen
Typ: Seil­zug (Luft­wi­der­stand)
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BR-3010 Gym Rower

Ruder­ge­rät mit guten Bewer­tun­gen

Das BR-3010 Gym Rower von Body Sculpture ist ein Fitnessgerät, das vor allem mit sehr geringen Anschaffungskosten punktet und von den Kunden sehr gute Kritiken erhält.

Trainiert die Bein-, Arm- und Bauchmuskeln

Wer sich auch in der kalten Jahreszeit oder bei schlechtem Wetter fit halten und dafür nicht die eigenen vier Wände verlassen möchte, kann die Anschaffung eines Rudergerätes in Erwägung ziehen. Das vorliegende Modell kommt wohl vor allem für Gelegenheitssportler und -sportlerinnen in Frage, die auf der Suche nach einem bezahlbaren Trainingsgerät für zu Hause sind. Man sollte hier allerdings keine Studio- oder Profiqualität erwarten, denn solche Geräte gehen für ungefähr das Zehnfache über den Ladentisch. Der Widerstand des Rudergerätes lässt sich verstellen, sodass Training in unterschiedlicher Intensität möglich ist. Sechs Zugräder sollen für einen stabilen und gleichzeitig geschmeidigen Lauf sorgen. Auf dem kleinen LCD-Display lassen sich alle relevanten Trainingsdaten ablesen. So ist man stets über die zurückgelegte Zeit, die Ruderschläge sowie die verbrauchten Kalorien informiert. Das Fitnessgerät eignet sich für Cardio-Training und beansprucht die Brust-, Arm- sowie Beinmuskulatur.

Benötigt wenig Stellplatz

Das Rudergerät ist schon seit mehreren Jahren auf dem Markt und bekommt von den Kunden meist positives Feedback. So könne das Gerät zusammengefaltet und dadurch platzsparend verstaut werden. Laut Nutzerrezensionen ist das Trainingsgerät allerdings nur für kleinere Sportler bis zu einer Körpergröße von höchstens 1,85 Meter ausgelegt. Zudem eignen sich die Seilzüge eher für das Ausdauertraining und weniger für den Kraftaufbau, da sie relativ leichtgängig sind.

Für kleinere und leichtere Sportler

Es handelt sich bei dem vorliegenden Modell nicht um ein Profigerät, sondern eher um ein Trainingsgerät für kleine, leichte und schwächere Menschen. So kommt das Gerät wohl vor allem für ältere Personen in Frage, um damit Ausdauerübungen zu machen und in Bewegung zu bleiben. Bei Amazon wird das Rudergerät für knapp 149 EUR gelistet.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Body Sculpture BR-3010 Gym Rower

  • Body Sculpture BR3010 Rower & Gym

Kundenmeinungen (921) zu Body Sculpture BR-3010 Gym Rower

4,5 Sterne

921 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
520 (56%)
4 Sterne
229 (25%)
3 Sterne
90 (10%)
2 Sterne
27 (3%)
1 Stern
64 (7%)

4,2 Sterne

899 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,7 Sterne

22 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Body Sculpture BR-3010 Gym Rower

Typ Seilzug (Luftwiderstand)
Displayanzeige
  • Display
  • Kalorienzähler
  • Schlagzahl
Maximales Körpergewicht 100 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Body Sculpture Rudergerät-ROWER N'GYM BR-3010 können Sie direkt beim Hersteller unter body--sculpture.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

WaterRower Club-SportWater Rower EicheChristopeit CardiffWaterRower EscheWaterRower NussbaumWater Rower Rudergerät A1 mit MonitorHammer Rudergerät Cobra XTTecTake Rudergerät mit TrainingscomputerTunturi GO Row 30Maxxus Ruderergometer 8.1