Bilder zu BMW i8 Steptronic (266 kW) [14]

BMW i8 Step­tro­nic (266 kW) [14] Test

  • 16 Tests
  • Sport­wa­gen
  • All­rad­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 2,1

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 496 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Wow, was für ein erster Auftritt. Sein begeisternder, effizienter Antrieb bringt ihm den Sieg in zwei Kapiteln - mehr aber auch nicht. Aufgrund des starken Untersteuerns und der faden Lenkung bleibt dem i8 der Eintritt in den Sportwagen-Olymp verwehrt.“

    • Erschienen: 30.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr sportliche Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch. Agiles Fahrverhalten. Spritsparender Leichtbau.
    Minus: Beschwerlicher Ein- und Ausstieg. Wenig Stauraum.“

    • Erschienen: 23.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • „macht an - akzeptabel“ (3,6); 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2

    • Erschienen: 12.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    42 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 10 Punkten

    • Erschienen: 27.08.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das elektrische Fahren selbst funktioniert ... erstaunlich gut: Zum Beschleunigen in der Stadt steht immer genug Drehmoment zur Verfügung (320 Nm). Und selbst am Ortsschild beantwortet der i8 Gasgeben mit ausreichendem Vorwärtsdrang. ...“

  • 239 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Keiner für Bestzeiten auf der Rennstrecke, sondern Avantgarde für PS-Fans auf der Suche nach dem grünen Sportwagen.“

    • Erschienen: 04.07.2014 | Ausgabe: 27/2014
    • Details zum Test

    446 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten

    „Schon beeindruckend, wie das Zusammenspiel aus Mini-Motor und Akku-Power funktioniert. Auftritt und Fahrleistungen sind eines BMW würdig. Allerdings: In dieser Liga sollte ein Sportler bitte schön ohne Atempause durch die Disziplinen rennen.“

    • Erschienen: 26.06.2014 | Ausgabe: 14/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Wegweisend ist der i8 bei Fertigung (Karbon-Karosserie) und Verbrauch - nicht jedoch als Sportwagen. Dem Dreizylinder fehlt es an Emotionen. Und die Untersteuerneigung wegen schmaler Reifen befremdet.“

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test

    „Plus: Auffallendes Design, geringer Verbrauch und positives Öko-Image dank hohem technischen Einsatz.
    Minus: Weniger Temperament, weniger fahrdynamisches Talent. Weniger sportlich, als er aussieht.“

    • Erschienen: 16.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 09.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 30.04.2014 | Ausgabe: 18/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    • Erschienen: 28.04.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    „Plus: sehr durchzugsstark, ausgezeichnete Straßenlage, für die Leistung geringer Verbrauch.
    Minus: der Dreizylinder muss in der Serienversion des i8 noch besser klingen.“

    • Erschienen: 16.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin